Ryobi RBC430SESD 5133002547 - Handbuch - Seite 34

Trimmer Ryobi RBC430SESD 5133002547 – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.

Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese bitte in den Kommentaren im Anschluss an die Anleitung.

Die Anleitung wird geladen bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei heruntergeladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr umfangreich, weshalb es von Ihrer Internetgeschwindigkeit abhängt, wie lange es dauert, bis sie angezeigt werden.
Seite:
/ 51
Download der Anleitung

DE

RYOBI® GARANTIEBEDINGUNGEN

Zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten aus dem Kauf gilt für dieses Produkt die

nachstehend aufgeführte Garantie.
1. Der Garantiezeitraum beträgt für Verbraucher 24 Monate und beginnt mit

dem Datum des Kaufs. Dieses Datum muss durch eine Rechnung oder

einen anderen Kaufbeleg dokumentiert werden. Dieses Produkt wurde

ausschließlich zur privaten Nutzung durch Verbraucher entwickelt. Für den

Fall einer professionellen bzw. kommerziellen Nutzung besteht daher keine

Garantie.

2. Es besteht die Möglichkeit, für einen Teil des Sortiments der

Gartenwerkzeuge (AC/DC) den Garantiezeitraum über den oben

genannten Zeitraum hinaus zu verlängern, indem der Verbraucher

die Registrierung auf der Website www.ryobitools.eu durchführt. Die

Berechtigung der Werkzeuge für die Garantieverlängerung ist deutlich

im Geschäft und/oder auf der Verpackung beschrieben und in der

Produktdokumentation erwähnt. Der Verbraucher muss das neu erworbene

Gerät online innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum registrieren. Der

Verbraucher kann das Gerät zwecks Garantieverlängerung in seinem

Wohnsitzland/Heimatland registrieren, wenn dieses Land auf dem Online-

Registrierungsformular aufgeführt und die Option gültig ist. Darüber

hinaus muss der Verbraucher seine Zustimmung zur Speicherung der

Daten geben, die online eingegeben werden müssen, und er muss die

allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Die Bestätigung der

Registrierung, die per E-Mail versandt wird, und die Originalrechnung mit

dem Kaufdatum gelten als Beleg für die Garantieverlängerung.

3. Die Garantie deckt alle Defekte des Geräts während des Garantiezeitraums

ab, die auf zum Zeitpunkt des Kaufs bestehende Verarbeitungs- oder

Materialfehler zurückzuführen sind. Die Garantie beschränkt sich auf

Reparatur und/oder Ersatz und beinhaltet keine anderen Verpflichtungen,

insbesondere keinen Schadenersatz für Folge- oder Nebenschäden.

Die Garantie gilt nicht, wenn das Gerät fehlerhaft eingesetzt wurde,

gegensätzlich zur Bedienungsanleitung eingesetzt wurde oder falsch

angeschlossen wurde. Die Garantie gilt nicht für Folgendes:

– Schäden am Gerät, die auf unkorrekte Wartung zurückzuführen sind

– Geräte, an denen Veränderungen vorgenommen wurden

– Produkte, bei denen die ursprüngliche Identifizierung (Handelsmarke,

Seriennummer) unleserlich gemacht, verändert oder entfernt wurde

– Schäden durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung

– nicht-CE-zertifizierte Geräte

– Geräte, an denen durch nicht-qualifizierte Personen oder ohne

vorherige Genehmigung von Techtronic Industries Reparaturversuche

vorgenommen wurden

– Geräte, die an unkorrekte Energiequellen (Ampere, Volt, Frequenz)

angeschlossen wurden

– Geräte, die mit einer fehlerhaften Treibstoffmischung (Treibstoff, Öl,

Ölanteil) betrieben wurden

– Schäden durch äußere Einflüsse (chemisch, physisch, Stöße) oder

Fremdstoffe

– normaler Verschleiß von Ersatzteilen

– unangemessene Nutzung, Überlastung des Geräts

– Nutzung nicht genehmigter Zubehörteile oder Ersatzteile

– Regelmäßige Einstellung oder Wartungsreinigung des Vergasers

– Komponenten (Ersatzteile und Zubehörteile), die natürlichem

Verschleiß unterliegen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf

Service- und Wartungssets, Kohlebürsten, Lager, Spannvorrichtungen,

SDS-Bohreraufnahme /Bit-Adapter, Netzkabel, Zusatzhandgriff,

Transportkoffer, Schleifplatten, Staubbeutel, Staubabführungen,

Filzunterlegscheiben, Bolzen und Federn von Schlagschraubern,

einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fadenköpfe, Antriebsriemen,

Kupplungen, die Klingen von Heckenscheren oder Rasenmähern,

Kabelstränge, Gaszüge, Zinken, Steckbolzen, Lüfter, Saug- und

Gebläserohre oder Düsen, Fangsäcke und Gurte, Führungsschienen,

Sägeketten, Schläuche, Verbinder, Sprühdüsen, Räder, Sprühstäbe,

innere Rollen, äußere Spulen, Schneidfäden, Zündkerzen, Luftfilter,

Benzin/- Ölfilter, Häcksel- Messer usw.

4. Zum Service muss das Gerät zu einer von RYOBI autorisierten

Servicestation gebracht oder dorthin gesendet werden. Die

Servicestationen für die einzelnen Länder sind in der folgenden Liste

aufgeführt. In einigen Ländern sendet Ihr RYOBI-Händler vor Ort das Gerät

an das RYOBI-Serviceunternehmen. Beim Einsenden an die RYOBI-

Servicestation sollte das Gerät sicher verpackt sein, ohne gefährliche

Inhalte wie Benzin, und es sollte mit der Adresse des Absenders und einer

kurzen Beschreibung des Fehlers versehen sein.

5. Eine Reparatur bzw. ein Ersatz gemäß dieser Garantie ist kostenlos.

Hieraus ergibt sich weder eine Garantieverlängerung noch der Beginn

eines neuen Garantiezeitraums. Die ausgetauschten Ersatzteile oder

Werkzeuge gehen in unser Eigentum über.In einigen Ländern müssen die

Zustellgebühren oder die Versandkosten vom Absender gezahlt werden.

Ihre gesetzlichen Rechte aus dem Kauf des Geräts bleiben hiervon

unberührt.

6. Diese Garantie gilt in der Europäischen Union, der Schweiz, Island,

Norwegen, Liechtenstein, der Türkei und Russland. Bitte wenden Sie

sich außerhalb dieser Gebiete an Ihren autorisierten RYOBI-Händler, um

festzustellen, ob eine andere Garantie gilt.

AUTORISIERTER KUNDENDIENST

Besuchen Sie http://de.ryobitools.eu/header/service-and-support/service-

agents, um einen autorisierten Kundendienst in Ihrer Nähe zu finden.

ES

CONDICIONES DE APLICACIÓN DE LA GARANTÍA DE RYOBI®

Además de cualquier derecho legal derivado de la compra, este producto está

cubierto por una garantía que se indica a continuación.
1. El periodo de garantía es de 24 meses para consumidores y comienza en

la fecha en que se comprara el producto. Dicha fecha debe documentarse

con una factura u otro comprobante de compra. El producto está diseñado

y concebido únicamente para el uso privado del consumidor. Por lo tanto,

no se ofrece garantía en caso de uso profesional o comercial.

2. Existe la posibilidad de ampliar el periodo de garantía respecto a una parte

de la gama de herramientas de jardinería (CA/CC) durante el periodo

descrito más arriba y mediante el registro en el sitio web www.ryobitools.

eu. La elegibilidad de las herramientas para que se amplíe el periodo de

garantía se muestra claramente en las tiendas o en el embalaje y está

incluida en la documentación del producto. El usuario final tiene que

registrar en línea sus herramientas recientemente adquiridas en un plazo

de 30 días a partir de la fecha de compra. El usuario final podrá registrarse

para obtener la garantía ampliada en su país de residencia si este

aparece en la lista del formulario de registro en línea cuando esta opción

sea válida. Además, los usuarios finales deberán dar su consentimiento

al almacenamiento de los datos necesarios para el acceso en línea y

tienen que aceptar los términos y condiciones. El recibo de confirmación

de registro, que se envía por correo electrónico, y la factura original que

muestra la fecha de compra servirán como comprobante para la garantía

ampliada.

3. La garantía cubre todos los defectos del producto durante el periodo de

garantía debido a fallos de mano de obra o material en la fecha de compra.

La garantía se limita a la reparación o sustitución y no incluye ninguna

otra obligación como, por ejemplo, daños accidentales o consecuentes.

La garantía no es válida si se ha usado mal el producto, se ha usado

contraviniendo el manual de instrucciones o se ha conectado de forma

incorrecta. Esta garantía no es aplicable a:

– ningún daño en el producto que sea consecuencia de un mantenimiento

inadecuado

– ningún producto que haya sido alterado o modificado

– ningún producto en el que los marcados de identificación originales

(marca comercial, número de serie) se hayan borrado, modificado o

eliminado

– ningún daño provocado por no seguir el manual de instrucciones

– ningún producto que no sea CE

– ningún producto que haya sufrido un intento de reparación por parte de

un profesional no cualificado o sin la autorización previa de Techtronic

Industries.

– ningún producto conectado a un suministro eléctrico inadecuado

(amperios, voltaje, frecuencia)

– ningún producto usado con una mezcla de combustible inadecuada

(combustible, aceite, porcentaje de aceite)

– ningún daño causado por influencias externas (químicas, físicas,

impactos) o sustancias extrañas

– desgaste normal de piezas de repuesto

– uso inadecuado, sobrecarga de la herramienta

– uso de accesorios o piezas no aprobados

– Cualquier ajuste periódico o limpieza de mantenimiento de los

carburadores

– Componentes (piezas y accesorios) sujetos al desgaste natural

incluyendo, entre otros, pomos de golpes, correas de transmisión,

embragues, cuchillas de cortasetos o cortacésped, arneses, cable del

acelerador, escobillas de carbono, cables eléctricos, púas, discos de

fieltro, pasadores de enganche, ventiladores de soplador, tubos de

aspiración y de soplado, bolsas y correas de aspiración, barras guías,

cadenas de sierra, mangueras, herrajes de conectores, boquillas

pulverizadoras, ruedas, lanzas pulverizadoras, bobinas interiores,

carretes exteriores, líneas de corte, bujías, filtros de aire, filtros de gas,

cuchillas de compostaje, etc.

4. Para su mantenimiento, el producto debe enviarse o presentarse a una

estación de servicio de RYOBI autorizada que figure en la siguiente lista

de direcciones de estaciones de servicio por países. En algunos países,

su distribuidor RYOBI local se responsabiliza de enviar el producto a la

compañía de servicio de RYOBI. Cuando se envíe un producto a una

estación de servicio de RYOBI, este debe estar empaquetado de forma

segura sin contenidos peligrosos como gasolina, marcado con la dirección

del remitente y acompañado de una breve descripción del fallo.

5. Una reparación / sustitución con esta garantía es gratuita. No constituye

una ampliación ni un nuevo comienzo del periodo de garantía. Las

piezas o herramientas intercambiadas pasan a ser de nuestra propiedad.

En algunos países, los gastos de envío o correo tendrá que pagarlos

el remitente. Sus derechos legales derivados de esta compra de la

herramienta no se verán afectados.

6. Esta garantía es válida en la Unión Europea, Suiza, Islandia, Noruega,

Liechtenstein, Turquía y Rusia. Fuera de estas zonas, póngase en

contacto con su distribuidor de RYOBI autorizado para determinar si es

aplicable otra garantía.

SERVICIO TÉCNICO AUTORIZADO

Para encontrar el servicio técnico autorizado más cercano, visite http://

es.ryobitools.eu/header/service-and-support/service-agents.

manualsarea.de
Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Ihre Antwort nicht im Handbuch gefunden oder haben Sie andere Probleme? Stellen Sie Ihre Frage in dem unten stehenden Formular und beschreiben Sie Ihre Situation genau, damit andere Personen und Experten sie beantworten können. Wenn Sie wissen, wie Sie das Problem einer anderen Person lösen können, teilen Sie es ihr bitte mit :)

Eine Frage stellen