Kontrolle des Ladezustands der Batterie; drei grüne Lichter und ein rotes Licht; Einsetzen der Batterie in der Maschine - STIGA Combi 753 S 2L0536848/ST2 - Handbuch - Seite 22

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WICHTIG

Ved længere tids opmagasinering skal batteriet

oplades hver anden måned for at forlænge dets levetid.

Geschieht dies nicht oder wird die Batterie nicht

geladen, können die Elemente der Batterie

dauerhafte Schäden erleiden. Eine entladene Batterie

muss

so bald wie möglich geladen werden.

WICHTIG

Die Batterie darf nur mit dem

Batterieladegerät aufgeladen werden (Abb.

7.C). Andere Ladesysteme können der Batterie

Schäden zufügen, die nicht zu beheben sind.

5.3.1 Herausnehmen und Laden der Batterie

Zum Entfernen:

Die Taste über der Batterie drücken,

nach oben schieben (Abb. 6.A).

Zum Aufladen:

Den Gummiverschluss im unteren Teil

der Batterie entfernen (Abb 7.B)

Das mitgelieferte Batterieladegerät (Abb. 7.C)

an eine Stromsteckdose anschließen, deren

Spannung der auf dem Typenschild des

Batterieladegerätes angegebenen entspricht.

• Sobald die Batterie angeschlossen ist, leuchtet

die Kontrolllampe des Batterieladegerätes

(Abb. 7.F): wenn das Licht rot leuchtet, ist das

Aufladen im Gange, wenn sie grün leuchtet,

ist das Aufladen abgeschlossen.

HINWEIS

Die Batterie verfügt über einen

Schutz, der das Aufladen verhindert, wenn die

Umgebungstemperatur nicht zwischen 0 und +45°C liegt.

HINWEIS

Die Batterie kann jederzeit auch teilweise

aufgeladen werden, ohne sie zu beschädigen.

5.3.2

Kontrolle des Ladezustands der Batterie

Die Batterie ist mit einem System ausgestattet, dass die

Kontrolle des Ladezustands ermöglicht (Abb. 7.D).
Durch Drücken der Taste (Abb. 7.E) leuchten die Lichter

auf, um die verbleibende Batterieladung anzugeben:

drei grüne Lichter und ein rotes Licht

geben die Ladung von 100% bis 78% an

zwei grüne Lichter und ein rotes Licht

geben die Ladung von 77% bis 55% an

ein grünes und ein rotes Licht geben

die Ladung von 54% bis 33% an

• ein rotes Licht gibt an, dass die

verbleibende Batterieladung weniger als

32% beträgt und die Batterie so schnell

wie möglich aufgeladen werden muss.

5.3.3

Einsetzen der Batterie in der Maschine

Nach abgeschlossenem Aufladen:

1.

die Batterie vom Batterieladegerät trennen

2.

das Batterieladegerät (Abb. 7.C)

vom Stromnetz trennen;

3.

die Batterie (Abb. 1.G

)

in ihren Sitz einsetzen,

indem sie vom Boden nach oben eingeschoben

wird (Abb. 6.B) bis der „Klick" beim Einrasten ertönt

und den elektrischen Kontakt gewährleistet;

5.4 ÖLWECHSEL

Bezüglich der Art des Öls, die Angaben in der Tabelle mit den

technischen Daten beachten.

WICHTIG

Das Öl muss bei warmem Motors abgelassen

werden, wobei aufgepasst werden muss, dass keine heißen

Teile des Motors oder das auslaufende Öl berührt werden.

Hinsichtlich der zu verwendenden Ölsorte sind die Angaben im

entsprechenden Kapitel zu beachten.

WICHTIG

Das Öl muss bei warmem Motors abgelassen

werden, wobei aufgepasst werden muss, dass keine heißen

Teile des Motors oder das auslaufende Öl berührt werden.

a) Stellen Sie die Maschine auf einen ebenen Untergrund.

b) Sicherstellen, dass der Kraftstofftank nicht voll ist und dass

der Deckel fest angezogen ist.

c) Reinigen Sie den Bereich um den Einfülldeckel (Abb. 2A).

d) Schrauben Sie den Deckel (Abb. 2.A) ab.

e) Bereiten Sie einen geeigneten Behälter (Abb.8.B) zum Auf

-

fangen des Öls vor.

f) Kippen Sie die Maschine auf die rechte Seite, damit das Öl

aus der Einfüllöffnung (Abb.8) herausläuft.

g) Stellen Sie die Maschine wieder waagerecht hin, und füllen

Sie neues Öl ein (siehe Abs. 4.1.1).

h) Am Messstab (Abb. 2.B) prüfen, dass der Ölstand die Kerbe

«MAX» erreicht.

j) Verschließen Sie wieder den Deckel, und entfernen Sie alle

eventuellen Spuren von verschüttetem Öl.

5.5 REINIGUNG DES SCHALLDÄMPFERS

UND DES MOTORS

Die Reinigung des Schalldämpfers muss bei kaltem Motor

erfolgen.

a) Alle Grasreste oder Schmutzreste vom Abgasschalldämpfer

(Abb.9) und dessen Abdeckung (Abb.9.B), die ein Brand

-

risiko darstellen, mit einer Bürste oder Druckluft entfernen.

b) Reinigen Sie die Kühlrippen vom Zylinder und Zylinderkopf

(Abb.9.C) um die Kühlung zu verbessern, und einer even

-

tuellen Überhitzung des Motors vorzubeugen.

c) Wischen Sie alle Kunststoffteile mit einem in Seifenlauge

getauchten Schwamm (Abb.9.D) ab.

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