Starten des Motors - Partner Flymo Contour 500 XT 9669524-62 - Bedienungsanleitung - Seite 22

Partner Flymo Contour 500 XT 9669524-62
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Öldruck

Wenn der Öldruck abfällt, stoppt ein Öldruckschalter (falls
vorhanden) entweder den Motor oder aktiviert eine Warn-
vorrichtung am Gerät. Falls dies auftritt, den Motor stop-
pen und den Ölstand mit dem Peilstab kontrollieren.

Wenn der Ölstand unter der Marke ADD am Peilstab steht,
Öl einfüllen, bis der Ölstand die Marke FULL erreicht. Den
Motor starten und vor dem weiteren Betrieb kontrollieren,
ob der richtige Öldruck wiederhergestellt ist.

Wenn der Ölstand zwischen den Marken ADD und FULL
am Peilstab steht,

nicht versuchen

, den Motor wieder zu

starten

. Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler,

um das Öldruck-Problem beheben zu lassen.

Kraftstoffempfehlungen

Kraftstoff muss diese Anforderungen erfüllen:

• Sauberes, frisches, bleifreies Benzin.

• Mindestens 87 Oktan/87 AKI (91 RON). Bei Einsatz in

großen Höhen siehe unten.

• Benzin mit bis zu 10% Ethanol oder bis zu 15% MTBE

ist akzeptabel.

VORSICHT:

Kein nicht zugelassenes Benzin wie E85 ver-

wenden. Kein Öl mit dem Benzin mischen. Den Motor
nicht so modifizieren, dass er mit alternativen Kraftstoffen
laufen kann. Bei Nichtbeachtung dieser Punkte werden
Motorkomponenten beschädigt, und

die Motorgarantie

wird aufgehoben.

Zum Schutz der Kraftstoffanlage vor Kraftstoffrückständen
sollte dem Kraftstoff ein Kraftstoffstabilisator beigemischt
werden. Siehe

Lagerung

. Nicht jeder Kraftstoff ist gleich.

Wenn es zu Start- oder Leistungsproblemen kommt, sollte
der Kraftstoff anderswo gekauft oder die Marke gewech-
selt werden. Dieser Motor ist für den Betrieb mit Benzin
zugelassen. Der Motor hat das Abgassystem EM (Engine
Modifications).

Einsatz in Großen Höhen

In Höhen über 1524 m ist Benzin mit mindestens 85
Oktan/85 AKI (89 RON) akzeptabel. Damit die Emissions-
bestimmungen weiterhin erfüllt werden, ist eine Einstel-
lung für große Höhen erforderlich. Wenn der Motor ohne
diese Einstellung läuft, kommt es zu Leistungsabfall, er-
höhtem Kraftstoffverbrauch und mehr Emissionen. Bitten
Sie einen autorisierten Händler um Informationen über
Einstellungen für große Höhen.

Es wird nicht empfohlen, den Motor in Höhen unter 762 m
einzusetzen, wenn der Satz für große Höhen installiert ist.

Nachfüllen von Kraftstoff

BETRIEB

WARNUNG

Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe sind extrem

leicht entflammbar und explosiv.

Feuer oder Explosionen können zu schweren
Verbrennungen oder Tod führen.

Beim Nachfüllen von Kraftstoff

• Den Motor ausschalten und mindestens 2 Minuten

lang abkühlen lassen, bevor der Tankdeckel
abgenommen wird.

• Den Kraftstofftank im Freien oder in einem gut

belüfteten Bereich füllen.

• Den Kraftstofftank nicht überfüllen. Um dem Kraftstoff

Platz zum Ausdehnen zu lassen, nicht über die
Unterkante des Kraftstofftankstutzens hinaus füllen.

• Kraftstoff von Funken, offenen Flammen,

Dauerflammen, Wärmequellen und anderen
Entzündungsherden fernhalten.

• Kraftstoffleitungen, Tank, Deckel und Anschlüsse

regelmäßig auf Sprünge und undichte Stellen
untersuchen und bei Bedarf austauschen.

• Wenn Kraftstoff verschüttet wurde, warten, bis sich die

Dämpfe verflüchtigt haben, bevor der Motor gestartet
wird.

1. Den Bereich um den Tankdeckel von Schmutz und

Fremdkörpern reinigen. Den Tankdeckel (

A

, Abb. 5) ab-

nehmen.

2. Den Kraftstofftank (

B

) mit Kraftstoff füllen. Um dem

Kraftstoff Platz zum Ausdehnen zu lassen, nicht über
die Unterkante des Kraftstofftankstutzens (

C

) hinaus

füllen.

3. Den Tankdeckel wieder anbringen.

Starten des Motors

WARNUNG

Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe sind extrem
leicht entflammbar und explosiv.
Feuer oder Explosionen können zu schweren
Verbrennungen oder Tod führen.

Beim Start des Motors

• Darauf achten, dass Zündkerze, Schalldämpfer,

Tankdeckel und Luftfilter (falls vorhanden) an ihrem
Platz und sicher befestigt sind.

• Nicht den Motor anlassen, wenn die Zündkerze

entfernt wurde.

• Wenn der Motor überfettet ist, den Choke (falls

vorhanden) auf offene/Betriebs-Position und den
Gashebel (falls vorhanden) auf schnelle Position
stellen und den Motor anlassen, bis er anspringt.

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Zusammenfassung

Seite 10 - Vielen Dank, dass Sie; CE Identifikationsetikett

INHALT Abbildungen .........................................................................................................3Betriebssicherhei ..............................................................................................10Funktionen und Steuerungen .....................................

Seite 11 - BETRIEBSSICHERHEIT; Betriebssicherheit

BETRIEBSSICHERHEIT 10 www.snapper.com Betriebssicherheit Wir beglückwünschen Sie zum Kauf eines erstklassigen Rasen- undGartengeräts. Unsere Produkte sind so konstruiert und gefertigt, dasssie alle Industrienormen bezüglich Sicherheit erfüllen oder übertreffen. Motorgetriebene Geräte sind nur so sic...

Seite 12 - Betrieb auf Gefällen

BETRIEBSSICHERHEIT 11 Betrieb auf Gefällen Sie könnten ernsthaft verletzt oder sogar getötet werden, wenn Sie diesesGerät auf einem zu steilen Abhang benutzen. Die Verwendung des Geräts aufeinem zu steilen Abhang oder bei unzureichender Bodenhaftung kann zu einemVerlust der Kontrolle oder zum Umkipp...

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