Ölwechsel - Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 - Bedienungsanleitung - Seite 9

Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1

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DEUTSCH

Ölwechsel

LUFTFILTER

Überprüfung

Reinigung

OBERER PEGEL

DICHTSCHEIBE

ÖLEINFÜLLVERSCHLUSS/
ÖLMESSSTAB

ÖLABLASS-
SCHRAUBE

FLÜGELMUTTER

LUFTFILTER-
GEHÄUSE

LUFTFILTER-
DECKEL

PAPIERFILTEREINSATZ

SCHAUMFILTEREINSATZ

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Das Altöl bei warmem Motor ablassen. Warmes Öl läuft schnell und

vollständig ab.

Zum Auffangen des Öls einen geeigneten Behälter unter den Motor

stellen, dann Öleinfüllverschluss/Messstab, Ölablassschraube und

Scheibe abnehmen.

Ein verschmutzter Luftfilter behindert den Luftstrom zum Vergaser,

wodurch die Motorleistung vermindert wird. Wird der Motor in sehr

staubiger Umgebung betrieben, ist der Luftfilter häufiger als im

WARTUNGSPLAN angegeben zu reinigen.

Wird der Motor ohne oder mit beschädigtem Luftfiltereinsatz betrieben,
gelangt Schmutz in den Motor, wodurch schneller Motorverschleiß
verursacht wird. Diese Schadensart ist nicht durch die

beschränkte

Verteiler-Garantie

abgedeckt.

Den Luftfilterdeckel abnehmen, und die Filtereinsätze überprüfen. Einen

schmutzigen Filtereinsatz reinigen oder auswechseln. Ein beschädigter

Filtereinsatz ist stets auszuwechseln.

Die Flügelmuttern vom

Luftfilterdeckel abschrauben,

und den Deckel abnehmen.

Die Luftfiltereinsätze

entnehmen.

Den Schaumluftfiltereinsatz

vom Papierluftfiltereinsatz

abnehmen.

Beide Luftfiltereinsätze

überprüfen und bei

Beschädigung auswechseln. Der

Papierluftfiltereinsatz ist stets in

den planmäßigen Intervallen

auszuwechseln (siehe Seite

).

Bei Wiederverwendung die Luftfiltereinsätze reinigen.

Papierfiltereinsatz: Den Filtereinsatz einige Male auf einer harten

Oberfläche ausklopfen, um Schmutz zu beseitigen, oder Druckluft [nicht

über 207 kPa (2,1 kgf/cm )] von der Innenseite durch den Filtereinsatz

blasen. Niemals versuchen, Schmutz abzubürsten, da er dadurch in die

Fasern gedrückt wird.

Schaumfiltereinsatz: In warmer Seifenlauge reinigen, spülen und

gründlich trocknen lassen. Oder in nicht entflammbarem Lösungsmittel

reinigen, und dann trocknen lassen. Den Filtereinsatz in sauberes

Motoröl tauchen, dann jegliches überschüssige Öl herausdrücken. Wenn

zu viel Öl im Schaum verbleibt, raucht der Motor beim Starten.

Schmutz von der Innenseite des Luftfiltergehäuses und -deckels mit

einem feuchten Lappen abwischen. Darauf achten, dass kein Schmutz in

den zum Vergaser führenden Luftkanal gelangt.

Den Schaumfiltereinsatz auf den Papiereinsatz setzen, und den

zusammengesetzten Luftfilter einbauen.

Den Luftfilterdeckel anbringen, und die Flügelmutter sicher anziehen.

Das Öl vollständig ablaufen lassen, dann die Ölablassschraube mit einer

neuen Scheibe wieder anbringen und sicher festziehen.

Gebrauchtes Motoröl ist umweltverträglich zu entsorgen. Wir empfehlen,

Altöl in einem verschlossenen Behälter einem Recycling-Center oder

einer Kundendienststelle zur Rückgewinnung zu übergeben. Altöl weder

in den Abfall geben, noch in die Kanalisation, in einen Abfluss oder auf

den Erdboden schütten.

Das empfohlene Öl (siehe Seite

) bei waagerecht liegendem Motor bis

zum Erreichen der oberen Grenzmarke am Messstab einfüllen.

Betrieb des Motors mit niedrigem Ölstand kann Motorschäden
verursachen. Durch Betrieb des Motors mit zu niedrigem Ölstand
verursachte Schäden sind nicht unter der

beschränkten Verteiler-

Garantie

abgedeckt.

Den Öleinfüllverschluss/Messstab sicher eindrehen.

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Zusammenfassung

Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH

− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...

Seite 3 - KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?

DEUTSCH KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT? Motor kontrollieren Allgemeinen Zustand des Motors kontrollieren 3 Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu maximieren, ist der Zustand des Motors vor jeder Inbetriebnahme zu überprüfen. Beheben Sie etw...

Seite 4 - BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION

BETRIEB VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB STARTEN DES MOTORS Steuerhebel –––––––––––––––––––––– OFF – (Typen ohne SCHWUNGRADBREMSE) ––––––––––––––––––––– MIN. – –––––––––––––––––––– MAX. – ––––––––––––––––––– CHOKE – DEUTSCH AUS MIN. MAX. ANLASSEN STEUERHEBEL KRAFTSTOFFHAHN EIN EIN MAX. ANLASSEN STE...

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