NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN; beschränkte Verteiler-Garantie - Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 - Bedienungsanleitung - Seite 11
Rasenmäher Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 – Bedienungsanleitung, kostenlos online im PDF-Format lesen. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, etwaige Fragen zu klären. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Inhalt:
- Seite 1 – BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH
- Seite 3 – KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?
- Seite 4 – BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION
- Seite 5 – EINSTELLEN DER MOTORDREHZAHL
- Seite 6 – STOPPEN DES MOTORS
- Seite 7 – WARTUNG DES MOTORS
- Seite 8 – TANKEN
- Seite 9 – Ölwechsel
- Seite 10 – ZÜNDKERZE
- Seite 11 – NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN; beschränkte Verteiler-Garantie
- Seite 12 – Motoröl
- Seite 13 – BEHEBUNG UNERWARTETER PROBLEME
- Seite 14 – Fernsteuergestänge; TECHNISCHE INFORMATION
- Seite 16 – Garantie für das Schadstoffbegrenzungssystem
- Seite 17 – Schnellverweisinformation
DEUTSCH
NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN
LAGERN DES MOTORS
Lagerungsvorbereitung
Reinigung
Entleeren von Kraftstofftank und Vergaser
Kraftstoff
Zugabe eines Benzinstabilisators zur Verlängerung der
Kraftstofflagerfähigkeit
DICHTUNG
SCHWIMMERKAMMER
ABLASSSCHRAUBE
KRAFTSTOFFHAHN
EIN
AUS
EIN
AUS
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Eine sachgemäße Lagerungsvorbereitung ist ausschlaggebend, um
störungsfreien Betrieb und gutes Aussehen des Motors aufrechtzuerhalten.
Die folgenden Schritte verhindern, dass Funktion und Erscheinung des
Motors durch Rost und Korrosion beeinträchtigt werden, und erleichtern
das Starten des Motors bei der Wiederinbetriebnahme.
Wenn der Motor in Betrieb war, lassen Sie ihn mindestens eine halbe
Stunde lang abkühlen, bevor Sie mit der Reinigung beginnen. Alle
Außenflächen reinigen, Lackschäden ausbessern, und rostanfällige Teile
mit einem dünnen Ölfilm überziehen.
Durch Abspritzen mit einem Gartenschlauch oder Waschen in einer
Druckwaschanlage kann Wasser in die Luftfilter- oder
Schalldämpferöffnung eindringen. Falls Wasser im Luftfilter vorhanden ist,
saugt sich der Filtereinsatz voll, und Wasser, das in den Luftfilter oder
Schalldämpfer eindringt, kann in den Zylinder gelangen und Schäden
verursachen.
Den Motor stoppen und Wärme, Funken sowie Flammen
fern halten.
Benzin ist äußerst feuergefährlich und explosiv, und Sie
können beim Umgang mit Kraftstoff Verbrennungen oder
schwere Verletzungen erleiden.
Benzin oxidiert und altert bei längerer Lagerung. Gealtertes Benzin
verursacht Startprobleme und hinterlässt klebrige Rückstände, die das
Kraftstoffsystem verstopfen. Falls das Benzin im Motor während der
Lagerung altert, müssen Vergaser und andere Kraftstoffsystemteile
eventuell gewartet oder ausgewechselt werden.
Die Zeitdauer, während der Benzin in Kraftstofftank und Vergaser
verbleiben kann, ohne Funktionsstörungen zu verursachen, hängt von
solchen Faktoren wie Benzinmischung, Lagertemperatur und Füllstand
(halb oder ganz voll) des Kraftstofftanks ab. Die Luft in einem halb vollen
Kraftstofftank fördert Kraftstoffalterung. Sehr hohe Lagertemperaturen
beschleunigen die Kraftstoffalterung. Kraftstoffprobleme können schon
nach wenigen Monaten oder noch früher auftreten, wenn das in den
Kraftstofftank eingefüllte Benzin nicht frisch war.
Schäden am Kraftstoffsystem oder Motorleistungsstörungen, die auf
nachlässige Lagervorbereitungen zurückzuführen sind, werden nicht durch
die
beschränkte Verteiler-Garantie
abgedeckt.
Mischen Sie einen speziell formulierten Benzinstabilisator bei, um die
Kraftstofflagerfähigkeit zu verlängern, oder entleeren Sie Kraftstofftank
und Vergaser völlig, um Kraftstoffalterungsprobleme zu vermeiden.
Wenn ein Benzinstabilisator beigemischt wird, ist der Kraftstofftank mit
frischem Benzin zu füllen. Bei nur halb vollem Tank fördert die Luft im Tank
die Kraftstoffalterung während der Lagerung. Wenn Sie einen
Reservekanister zum Tanken verwenden, achten Sie darauf, dass er immer
mit frischem Benzin gefüllt ist.
Der Benzinstabilisator ist gemäß den Herstelleranweisungen
beizumischen.
Nach Zugabe eines Benzinstabilisators den Motor 10 Minuten lang im
Freien laufen lassen, um sicherzugehen, dass das unbehandelte Benzin
im Vergaser durch das behandelte Benzin ersetzt worden ist.
Den Motor stoppen.
Den Kraftstoffhahn aufdrehen (auf ON stellen). Hierdurch kann der Inhalt
vom Kraftstofftank durch die Schwimmerkammer ablaufen.
Ablassschraube und Dichtung abnehmen, dann das Benzin von der
Schwimmerkammer in einen für Benzin zugelassenen Behälter ablaufen
lassen.
Einen für Benzin zugelassenen Behälter unter den Vergaser stellen, und
einen Trichter verwenden, um kein Benzin zu verschütten.
Verschüttetes Benzin unverzüglich aufwischen.
Benzin nur im Freien handhaben.
Dichtung und Ablassschraube anbringen; die Schraube sicher anziehen.
Nachdem Schwimmerkammer und Kraftstofftank entleert worden sind,
den Kraftstoffhahn zudrehen (auf OFF stellen).
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Zusammenfassung
− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...
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