TANKEN - Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 - Bedienungsanleitung - Seite 8

Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1

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DEUTSCH

TANKEN

Empfohlener Kraftstoff

Empfohlenes Öl

MOTORÖL

Ölstandkontrolle

KRAFTSTOFFEIN-
FÜLLVERSCHLUSS

KRAFTSTOFFEINFÜLLSTUTZEN

OBERER PEGEL

UNTERER PEGEL

ÖLEINFÜLLVERSCHLUSS/
ÖLMESSSTAB

KRAFTSTOFF-HÖCHSTSTAND

UMGEBUNGSTEMPERATUR

8

Bleifreies Benzin

‘‘Pump Octane Number’’ 86 oder höher

Research-Oktan-Zahl 91 oder höher

‘‘Pump Octane Number’’ 86 oder höher

USA

Außer USA

Dieser Motor ist für Betrieb mit bleifreiem Benzin mit einer Oktanzahl von

86 oder höher (Research-Oktanzahl von 91 oder höher) zertifiziert.

Benzin ist äußerst feuergefährlich und explosiv, und Sie

können beim Tanken Verbrennungen oder schwere

Verletzungen erleiden.

Tanken Sie in einem gut belüfteten Bereich bei gestopptem Motor. Wenn

der Motor unmittelbar vorher in Betrieb war, lassen Sie ihn zuerst

abkühlen. Betanken Sie den Motor niemals in einem Gebäude, wo die

Benzindämpfe Flammen oder Funken erreichen können.

Sie können bleifreies Normalbenzin mit maximal 10 Volumenprozent

Ethanol (E10) oder maximal 5 Volumenprozent Methanol verwenden.

Methanol muss auch Kosolventen und Korrosionsinhibitoren enthalten.

Durch den Gebrauch von Kraftstoffen mit einem höheren Ethanol- oder

Methanolgehalt als oben angegeben können Start- und/oder

Leistungsprobleme entstehen. Es kann auch zu Beschädigungen von

Metall-, Gummi- und Kunststoffteilen des Kraftstoffsystems kommen.

Motorschäden und Leistungsstörungen wegen Gebrauchs eines Kraftstoffs

mit höheren Ethanol- oder Methanol-Prozentsätzen als oben angegeben

sind von der Garantie nicht abgedeckt.

Verschüttetes Benzin unverzüglich aufwischen.

Nur im Freien tanken.

Den Motor stoppen und Wärme, Funken sowie Flammen

fern halten.

Kraftstoff kann Lack und bestimmte Kunststofftypen beschädigen. Achten
Sie beim Tanken darauf, dass Sie keinen Kraftstoff verschütten. Durch
verschütteten Kraftstoff verursachte Schäden sind nicht unter der

beschränkten Verteiler-Garantie

abgedeckt.

Bei gestopptem und auf ebener Fläche stehendem Motor den

Kraftstoffeinfüllverschluss abnehmen, und den Kraftstoffstand

kontrollieren. Bei niedrigem Kraftstoffstand auftanken.

Kraftstoff bis unter die Kraftstoffstandgrenze des Kraftstofftanks

einfüllen. Nicht überfüllen. Verschütteten Kraftstoff vor dem Starten des

Motors aufwischen.

Benzin von Zündflammen, Grills, Elektrogeräten, Elektrowerkzeugen usw.

fern halten.

Sorgfältig tanken, um Verschütten von Kraftstoff zu vermeiden. Den Tank

nicht ganz auffüllen. Je nach Betriebsbedingungen muss der

Kraftstoffstand eventuell gesenkt werden. Nach dem Tanken den

Tankdeckel wieder andrehen, bis er klickt.

Das Öl ist ein ausschlaggebender Faktor für die Leistung und Lebensdauer

des Motors. Waschaktives Kraftfahrzeugöl für Viertaktmotoren verwenden.

Verschütteter Kraftstoff stellt nicht nur eine Feuergefahr dar, sondern

verursacht auch Umweltschäden. Verschüttetes Benzin unverzüglich

aufwischen.

Motoröl für Viertaktmotoren verwenden,

das die Anforderungen für API-

Serviceklasse SJ oder höher (bzw.

gleichwertig) erfüllt oder überschreitet.

Prüfen Sie stets das API-Service-Etikett

am Ölbehälter, um sicherzugehen, dass

es die Buchstaben SJ oder die einer

höheren Klasse (bzw. entsprechende)

enthält.

SAE 10W-30 wird für allgemeinen Gebrauch empfohlen. Andere in der

Tabelle angegebene Viskositäten können verwendet werden, wenn die

durchschnittliche Temperatur in Ihrem Gebiet innerhalb des angezeigten

Bereichs liegt.

Den Motorölstand bei gestopptem und waagerecht stehendem Motor

prüfen.

Den Öleinfüllverschluss/Messstab abnehmen und sauber wischen.

Den Öleinfüllverschluss/Messstab wie gezeigt in den Öleinfüllstutzen

einführen, ohne ihn einzudrehen, und dann zum Prüfen des Ölstands

herausnehmen.

Liegt der Ölstand in der Nähe oder unterhalb der unteren Grenzmarke

am Ölmessstab, das empfohlene Öl bis zur oberen Grenzmarke einfüllen.

Nicht überfüllen.

Den Öleinfüllverschluss/Messstab sicher eindrehen.

Betrieb des Motors mit niedrigem Ölstand kann Motorschäden
verursachen. Durch Betrieb des Motors mit zu niedrigem Ölstand
verursachte Schäden sind nicht unter der

beschränkten Verteiler-Garantie

abgedeckt.

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Zusammenfassung

Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH

− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...

Seite 3 - KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?

DEUTSCH KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT? Motor kontrollieren Allgemeinen Zustand des Motors kontrollieren 3 Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu maximieren, ist der Zustand des Motors vor jeder Inbetriebnahme zu überprüfen. Beheben Sie etw...

Seite 4 - BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION

BETRIEB VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB STARTEN DES MOTORS Steuerhebel –––––––––––––––––––––– OFF – (Typen ohne SCHWUNGRADBREMSE) ––––––––––––––––––––– MIN. – –––––––––––––––––––– MAX. – ––––––––––––––––––– CHOKE – DEUTSCH AUS MIN. MAX. ANLASSEN STEUERHEBEL KRAFTSTOFFHAHN EIN EIN MAX. ANLASSEN STE...

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