Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 - Bedienungsanleitung - Seite 15
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Inhalt:
- Seite 1 – BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH
- Seite 3 – KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?
- Seite 4 – BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION
- Seite 5 – EINSTELLEN DER MOTORDREHZAHL
- Seite 6 – STOPPEN DES MOTORS
- Seite 7 – WARTUNG DES MOTORS
- Seite 8 – TANKEN
- Seite 9 – Ölwechsel
- Seite 10 – ZÜNDKERZE
- Seite 11 – NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN; beschränkte Verteiler-Garantie
- Seite 12 – Motoröl
- Seite 13 – BEHEBUNG UNERWARTETER PROBLEME
- Seite 14 – Fernsteuergestänge; TECHNISCHE INFORMATION
- Seite 16 – Garantie für das Schadstoffbegrenzungssystem
- Seite 17 – Schnellverweisinformation
DEUTSCH
Informationen zum Schadstoffbegrenzungssystem
Emissionsursache
US, California Clean Air Acts und Environment Canada
Unsachgemäße Eingriffe und Modifikationen
Wartung
Austauschteile
Probleme, die sich auf Emissionen nachteilig auswirken können
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Durch den Verbrennungsprozess werden Kohlenmonoxid, Stickstoffoxide
und Kohlenwasserstoffe erzeugt. Die Kontrolle von Kohlenwasserstoffen
und Stickstoffoxiden ist besonders wichtig, da diese unter gewissen
Bedingungen bei Sonnenbestrahlung Reaktionen eingehen und
photochemischen Smog erzeugen. Kohlenmonoxid reagiert nicht auf
gleiche Weise, ist jedoch giftig.
Zur Verminderung der Abgabe von Kohlenmonoxid, Stickstoffoxiden und
Kohlenwasserstoffen verwendet Honda magere Vergasereinstellungen
und andere Systeme.
EPA-, kalifornische und kanadische Vorschriften verlangen, dass alle
Hersteller den Betrieb und die Wartung ihrer
Schadstoffbegrenzungssysteme dokumentieren.
Die folgenden Anweisungen und Verfahren müssen eingehalten werden,
um Emissionen Ihres Honda-Motors innerhalb der Emissionsnormen zu
halten.
Unsachgemäße Eingriffe in und Veränderungen am
Schadstoffbegrenzungssystem können dazu führen, dass die Schadstoffe
über die gesetzlich zulässigen Grenzen ansteigen. Als unsachgemäße
Eingriffe gelten unter anderem:
Den Wartungsplan auf Seite
einhalten. Dieser Plan beruht auf der
Annahme, dass die Maschine für den vorgesehenen Zweck eingesetzt wird.
Fortgesetzter Betrieb unter hoher Last oder hohen Temperaturen, bzw. in
ungewöhnlich feuchter oder staubiger Umgebung erfordert häufigere
Wartung.
Zubehörteile-Hersteller sind dafür verantwortlich, dass ihre Produkte die
Schadstoffbegrenzung nicht negativ beeinflussen. Ein Hersteller oder
Nachbauer eines Teils muss bescheinigen, dass der Gebrauch dieses Teils
nicht zu einer Verletzung der Emissionsvorschriften führt.
Die Schadstoffbegrenzungssysteme Ihres Honda-Motors wurden in
Übereinstimmung mit den EPA-, kalifornischen und kanadischen
Emissionsvorschriften konstruiert, gefertigt und zertifiziert. Bei jeder
Wartungsarbeit sollten Original-Honda-Austauschteile verwendet werden,
falls erforderlich. Diese Original-Austauschteile sind nach denselben
Normen wie die ursprünglichen Teile gefertigt, sodass Sie auf deren
Eignung und Leistung vertrauen können. Durch den Gebrauch von
Austauschteilen, die nicht dem ursprünglichen Design und der Qualität der
Original-Austauschteile entsprechen, kann die Wirksamkeit des gesamten
Schadstoffbegrenzungssystems gemindert werden.
Schwarzes Abgas oder hoher Kraftstoffverbrauch.
Nachbrenner (Rückzünden).
Fehlzündungen oder Nachbrenner unter Last.
Rauer Leerlauf.
Startprobleme oder Abwürgen nach Start.
Wenn Sie eines der folgenden Symptome feststellen, lassen Sie den Motor
von Ihrem Händler inspizieren und reparieren.
Änderung oder Außerkraftsetzung des Reglergestänges oder des
Drehzahleinstellmechanismus, sodass der Motor außerhalb seiner
Design-Parameter läuft.
Abnahme oder Änderung irgendeines Teils des Einlass-, Kraftstoff- und
Auslasssystems.
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Zusammenfassung
− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...
DEUTSCH KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT? Motor kontrollieren Allgemeinen Zustand des Motors kontrollieren 3 Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu maximieren, ist der Zustand des Motors vor jeder Inbetriebnahme zu überprüfen. Beheben Sie etw...
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