Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1 - Bedienungsanleitung - Seite 15

Stiga Twinclip 55 S H BBC 294568038/ST1

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DEUTSCH

Informationen zum Schadstoffbegrenzungssystem

Emissionsursache

US, California Clean Air Acts und Environment Canada

Unsachgemäße Eingriffe und Modifikationen

Wartung

Austauschteile

Probleme, die sich auf Emissionen nachteilig auswirken können

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Durch den Verbrennungsprozess werden Kohlenmonoxid, Stickstoffoxide

und Kohlenwasserstoffe erzeugt. Die Kontrolle von Kohlenwasserstoffen

und Stickstoffoxiden ist besonders wichtig, da diese unter gewissen

Bedingungen bei Sonnenbestrahlung Reaktionen eingehen und

photochemischen Smog erzeugen. Kohlenmonoxid reagiert nicht auf

gleiche Weise, ist jedoch giftig.

Zur Verminderung der Abgabe von Kohlenmonoxid, Stickstoffoxiden und

Kohlenwasserstoffen verwendet Honda magere Vergasereinstellungen

und andere Systeme.

EPA-, kalifornische und kanadische Vorschriften verlangen, dass alle

Hersteller den Betrieb und die Wartung ihrer

Schadstoffbegrenzungssysteme dokumentieren.

Die folgenden Anweisungen und Verfahren müssen eingehalten werden,

um Emissionen Ihres Honda-Motors innerhalb der Emissionsnormen zu

halten.

Unsachgemäße Eingriffe in und Veränderungen am

Schadstoffbegrenzungssystem können dazu führen, dass die Schadstoffe

über die gesetzlich zulässigen Grenzen ansteigen. Als unsachgemäße

Eingriffe gelten unter anderem:

Den Wartungsplan auf Seite

einhalten. Dieser Plan beruht auf der

Annahme, dass die Maschine für den vorgesehenen Zweck eingesetzt wird.

Fortgesetzter Betrieb unter hoher Last oder hohen Temperaturen, bzw. in

ungewöhnlich feuchter oder staubiger Umgebung erfordert häufigere

Wartung.

Zubehörteile-Hersteller sind dafür verantwortlich, dass ihre Produkte die

Schadstoffbegrenzung nicht negativ beeinflussen. Ein Hersteller oder

Nachbauer eines Teils muss bescheinigen, dass der Gebrauch dieses Teils

nicht zu einer Verletzung der Emissionsvorschriften führt.

Die Schadstoffbegrenzungssysteme Ihres Honda-Motors wurden in

Übereinstimmung mit den EPA-, kalifornischen und kanadischen

Emissionsvorschriften konstruiert, gefertigt und zertifiziert. Bei jeder

Wartungsarbeit sollten Original-Honda-Austauschteile verwendet werden,

falls erforderlich. Diese Original-Austauschteile sind nach denselben

Normen wie die ursprünglichen Teile gefertigt, sodass Sie auf deren

Eignung und Leistung vertrauen können. Durch den Gebrauch von

Austauschteilen, die nicht dem ursprünglichen Design und der Qualität der

Original-Austauschteile entsprechen, kann die Wirksamkeit des gesamten

Schadstoffbegrenzungssystems gemindert werden.

Schwarzes Abgas oder hoher Kraftstoffverbrauch.

Nachbrenner (Rückzünden).

Fehlzündungen oder Nachbrenner unter Last.

Rauer Leerlauf.

Startprobleme oder Abwürgen nach Start.

Wenn Sie eines der folgenden Symptome feststellen, lassen Sie den Motor

von Ihrem Händler inspizieren und reparieren.

Änderung oder Außerkraftsetzung des Reglergestänges oder des

Drehzahleinstellmechanismus, sodass der Motor außerhalb seiner

Design-Parameter läuft.

Abnahme oder Änderung irgendeines Teils des Einlass-, Kraftstoff- und

Auslasssystems.

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Zusammenfassung

Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH

− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...

Seite 3 - KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?

DEUTSCH KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT? Motor kontrollieren Allgemeinen Zustand des Motors kontrollieren 3 Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu maximieren, ist der Zustand des Motors vor jeder Inbetriebnahme zu überprüfen. Beheben Sie etw...

Seite 4 - BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION

BETRIEB VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB STARTEN DES MOTORS Steuerhebel –––––––––––––––––––––– OFF – (Typen ohne SCHWUNGRADBREMSE) ––––––––––––––––––––– MIN. – –––––––––––––––––––– MAX. – ––––––––––––––––––– CHOKE – DEUTSCH AUS MIN. MAX. ANLASSEN STEUERHEBEL KRAFTSTOFFHAHN EIN EIN MAX. ANLASSEN STE...

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