Dyson DC37 Animal Turbine - Handbuch - Seite 8

Staubsauger Dyson DC37 Animal Turbine – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.

Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese bitte in den Kommentaren im Anschluss an die Anleitung.

Die Anleitung wird geladen bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei heruntergeladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr umfangreich, weshalb es von Ihrer Internetgeschwindigkeit abhängt, wie lange es dauert, bis sie angezeigt werden.
Seite:
/ 17
Download der Anleitung

1

2

3

BÜRSTWALZE – BEHEBEN VON BLOCKIERUNGEN

Wenn die Bürstwalze blockiert ist, kann sie sich ausschalten. Wenn dies passiert,

müssen Sie die Bürstwalze wie gezeigt abnehmen.

Schalten Sie zuerst das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Es

kann sonst zu Verletzungen kommen.

Nehmen Sie die Bürstwalze ab, indem Sie die mit einem Schlüssel markierten

Schrauben mithilfe einer Münze lösen.

Bedenken Sie beim Beseitigen von Blockierungen, dass scharfe Gegenstände

vorhanden sein können.

Nehmen Sie die Bürstwalze ab, indem Sie die mit einem Schlüssel markierten

Schrauben mithilfe einer Münze lösen.

Das Beheben von Blockierungen der Bürstwalze fällt nicht unter die

Garantieleistungen.

BÜRSTWALZE – FEHLERSUCHE

Wenn sich die Bürstwalze nicht mehr dreht, folgen Sie der obigen Anleitung zum

Beheben von Blockierungen. Alternativ dazu können Sie sich mit dem Fachpersonal

des Kundendienstes von Dyson in Verbindung setzen oder die Website besuchen.

HINWEIS ZUR ENTSORGUNG

Produkte von Dyson bestehen aus hochwertigem, wiederverwendbarem Material.

Entsorgen Sie dieses Produkt auf verantwortungsvolle Weise und führen Sie es nach

Möglichkeit einer Wiederverwertung zu.

DE/AT
DYSON-KUNDENSERVICE

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Dyson-Staubsauger haben, rufen Sie bitte den Dyson

Kundendienst an. Nennen Sie die Seriennummer Ihres Staubsaugers und geben Sie

an, wo und wann Sie den Staubsauger gekauft haben. Alternativ können Sie auch über

unsere Website mit uns Kontakt aufnehmen. Die Seriennummer finden Sie auf dem

Typenschild am Sockel des Produkts.

Die meisten Fragen können von einem Mitarbeiter des Dyson Kundendienstes

telefonisch beantwortet werden.

Benötigt Ihr Staubsauger eine Reparatur, rufen Sie bitte den Dyson Kundendienst an,

damit wir Sie diesbezüglich über Ihre Möglichkeiten informieren können. Wenn Sie

noch Garantie auf Ihren Staubsauger haben und die Reparatur gedeckt ist, fallen für

Sie keinerlei Kosten an.

BITTE REGISTRIEREN SIE SICH ALS EIGENTÜMER EINES

DYSON STAUBSAUGERS.

VIELEN DANK, DASS SIE SICH FÜR DYSON ENTSCHIEDEN HABEN.

Damit wir Ihnen schnellen und ef fizienten Service bieten können, registrieren Sie

sich bitte als Eigentümer eines Dyson-Staubsaugers. Dafür stehen Ihnen zwei

Möglichkeiten zur Auswahl:

Online unter w w w.dyson.de bzw. w w w.dyson.at

Telefonisch über den Dyson Kundendienst: 0180 - 5 33 97 66 (0,14 €/Min aus dem dt.

Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk). Für Österreich: 0810 – 333 976 (zum

Ortstarif - aus ganz Österreich)

Damit bestätigen Sie im Fall eines Garantieschadens, dass Sie Eigentümer eines

Dyson-Staubsaugers sind und ermöglichen uns, ggf. mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

5-JAHRES-GAR ANTIE

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER AUF 5 JAHRE BEGRENZTEN

DYSON - GAR ANTIE.

WAS WIRD ABGEDECKT

Die Reparatur oder die Ersetzung Ihres Staubsaugers (im Ermessen von Dyson), wenn

Ihr Staubsauger innerhalb von 5 Jahren nach Kauf oder Lieferung Mängel aufgrund

von fehlerhaftem Material, fehlerhafter Verarbeitung oder fehlerhafter Funktion

auf weist. Sollte ein Teil nicht mehr verfügbar sein oder nicht mehr hergestellt werden,

tauscht Dyson es gegen ein funktionsfähiges Ersatzteil aus.

Verwendung des Staubsaugers in dem Land, in dem er erworben wurde.

WAS WIRD NICHT ABGEDECKT

Dyson übernimmt keine Garantie für die Reparatur oder Ersetzung eines Produkts,

sofern diese zurückzuführen ist auf:

Normale Abnutzung (z. B. Sicherung, Tragegurt, Bürstenstab, Akkus usw.).

Unfallsschäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Pflege, Missbrauch,

Vernachlässigung sowie unvorsichtige Verwendung oder Bedienung des Staubsaugers

entstanden und daher nicht mit der Dyson-Bedienungsanleitung konform sind.

Blockierungen – bitte lesen Sie in der Dyson-Bedienungsanleitung, wie Sie

Blockierungen Ihres Staubsaugers beheben können.

Verwendung des Staubsaugers zu anderen als den üblichen Haushaltszwecken.

Verwendung von Teilen, die nicht gemäß den Richtlinien von Dyson montiert oder

eingebaut wurden.

Verwendung von Teilen und Zubehör anderer Hersteller.

Fehlerhafte Installation (gilt nicht für durch Dyson vorgenommene Installation).

Reparaturen oder Änderungen, die nicht durch Dyson oder seine autorisierten Partner

vorgenommen wurden.

Wenn Sie Fragen zum Leistungsumfang der Dyson-Garantie haben, rufen Sie bitte den

Dyson Kundendienst unter 0180 – 5 33 97 00 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz, max.

0,42 €/Min aus dem Mobilfunk) an. Für Österreich: 0810 – 333 976 (zum Ortstarif -

aus ganz Österreich).

ZUSAMMENFASSUNG

Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum oder mit dem Lieferdatum, wenn die

Lieferung später erfolgte.

Sie müssen einen Kaufbeleg bzw. Lieferschein vorlegen, bevor sämtliche Arbeiten

ausgeführt werden können. Ohne diesen Beleg, werden Ihnen die Kosten sämtlicher

anfallender Arbeiten in Rechnung gestellt. Bitte bewahren Sie Ihren Kaufbeleg oder

Lieferschein daher sorgfältig auf.

Sämtliche Arbeiten werden durch Dyson oder seine autorisierten Partner ausgeführt.

Alle ersetzten Teile werden Eigentum von Dyson.

Durch die Reparatur oder Ersetzung Ihres Staubsaugers unter Garantie wird die

Garantiedauer nicht verlängert.

Die Garantie bietet zusätzliche Vorteile, die Ihre gesetzlich festgelegten Rechte als

Kunde ergänzen, diese jedoch in keiner Weise berühren.

DER SCHUTZ IHRER DATEN

Wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern oder Sie Fragen zu unserem Umgang

mit Ihren Daten haben, wenden Sie sich bitte an den Dyson Kundendienst, den Sie

unter 0180 – 5 33 97 00 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus

dem Mobilfunk) erreichen. Für Österreich: 0810 – 333 976 (zum Ortstarif - aus ganz

Österreich). Alternativ können Sie auch eine E-Mail an

[email protected] oder [email protected] schreiben.

CH
DYSON-KUNDENDIENST

Falls Sie Fragen zu Ihrem Dyson-Staubsauger haben, rufen Sie bitte die Kundenhotline

von Dyson an, unter Nennung Ihrer Seriennummer sowie des Zeitpunkts und Ortes des

Kaufs, oder kontaktieren Sie uns über unsere Website. Die Seriennummer finden Sie

auf dem Typenschild am Sockel des Produkts.

Die meisten Fragen können durch das Team der Dyson-Kundenhotline am Telefon

geklärt werden.

Falls Ihr Staubsauger gewartet werden muss, rufen Sie bitte die Dyson-Kundenhotline

an, sodass wir die möglichen Optionen besprechen können. Falls Ihr Staubsauger

unter Garantie fällt und Reparaturen durch diese Garantie abgedeckt sind, wird er

kostenfrei repariert.

BITTE REGISTRIEREN SIE SICH ALS DYSON-BESITZER

DANKE, DASS SIE SICH ZUM K AUF EINES DYSON ENTSCHIEDEN

HABEN.

Um uns dabei zu helfen, schnellen und ef fizienten Service zu gewährleisten,

registrieren Sie sich bitte als ein Besitzer von einem Dyson.

Bitte registrieren Sie Ihr Gerät online unter w w w.dyson.ch oder telefonisch unter

0848 807 907.

Dies wird Sie im Falle des Verlustes der Versicherung als den Besitzer eines

Staubsaugers von Dyson ausweisen und es uns ermöglichen, Sie zu kontaktieren,

falls notwendig.

EINGESCHR ÄNKTE 5-JAHRE-GAR ANTIE

BEDINGUNGEN DER EINGESCHRÄNKTEN 5-JAHRE-GARANTIE VON

DYSON.

ABGEDECKT IST

Die Reparatur oder der Ersatz Ihres Staubsaugers (nach dem Ermessen von Dyson),

falls Ihr Staubsauger sich als defekt aufgrund von fehlerhaften Materialien, einer

fehlerhaften Verarbeitung oder Funktion innerhalb von 5 Jahren nach Kauf oder

Zustellung erweist (falls ein Teil nicht mehr lieferbar ist oder nicht mehr hergestellt

wird, ersetzt Dyson es durch ein funktionsfähiges Ersatzteil).

Verwendung des Staubsaugers in dem Land, in dem er erworben wurde.

NICHT ABGEDECKT IST

Dyson garantiert nicht die Reparatur oder den Ersatz eines Produkts aus folgenden

Gründen:

Normalem Verschleiß (z.B. Sicherung, Riemen, Bürstenleiste, Batterien usw.).

Zufällig entstandene Schäden, durch nachlässige Benutzung oder Wartung

entstandene Mängel, Zweckentfremdung, Vernachlässigung, achtlose Bedienung oder

Handhabung des Staubsaugers, die nicht dem Dyson-Handbuch entsprechen.

Blockierungen – bitte konsultieren Sie das Dyson-Handbuch, um Informationen zur

Entblockung Ihres Staubsaugers zu erhalten.

Einsatz des Staubsaugers in anderen Bereichen als dem normalen Einsatz im Haushalt.

Einsatz von Teilen, die nicht gemäß den Instruktionen von Dyson montiert oder

installiert wurden.

Einsatz von Teilen und Zubehör, bei denen es sich nicht um Dyson Genuine

Components handelt.

Fehlerhafte Installation (außer wenn durch Dyson installiert).

Reparaturen oder Modifikationen, die durch andere Parteien als Dyson oder seine

autorisierten Vertreter durchgeführt wurden.

Falls Sie sich nicht sicher sind, was durch Ihre Garantie abgedeckt ist, rufen Sie bitte

die Dyson-Kundenhotline unter 0848 807 907 an.

ZUSAMMENFASSUNG DES GAR ANTIEUMFANGS

Die Garantie tritt in Kraft zum Zeitpunkt des Kaufs (oder der Zustellung, falls diese auf

einen späteren Zeitpunkt fällt).

Sie müssen einen Nachweis der Zustellung/des Kaufs erbringen, bevor Arbeiten an

Ihrem Staubsauger vorgenommen werden können. Ohne diesen Nachweis werden alle

Arbeiten in Rechnung gestellt. Bitte bewahren Sie Ihre Quittung oder den

Zustellschein auf.

Sämtliche Arbeiten werden durch Dyson oder seine autorisierten Vertreter

durchgeführt werden.

Sämtliche Teile, die ersetzt werden, gehen in den Besitz von Dyson über.

Durch Reparaturen oder Ersatz Ihres Staubsaugers im Rahmen der Garantie verlängert

sich die Garantiedauer nicht.

Die durch die Garantie gebotenen Vorteile sind ergänzend und haben keinen Einfluss

auf Ihre gesetzlichen festgelegten Rechte als Konsument.

WICHTIGE INFORM ATION ZUM DATENSCHUTZ

Falls Sie uns Angaben über eine dritte Person zukommen lassen, bestätigen Sie, dass

diese Sie dazu benannt hat, in Ihrem Namen zu handeln, dass diese der Bearbeitung

ihrer persönlichen Daten, einschliesslich sensitiver persönlicher Daten, zugestimmt hat

und dass Sie diese über Ihre Identität sowie die Zwecke, für die diese Daten benutzt

werden, in Kenntnis gesetzt haben.

Sie haben das Recht, eine Kopie der Angaben, die uns über Sie zur Verfügung

stehen, zu erhalten (für die wir ggf. eine kleine Gebühr berechnen) und mögliche

Ungenauigkeiten in den Angaben korrigieren zu lassen.

Zu Zwecken der Qualitätssicherung sowie Schulung hören wir mit und zeichnen Ihre

Kommunikation mit uns ggf. auf.

Falls sich Ihre persönlichen Angaben ändern, falls Sie Ihre Meinung über Ihre

Marketing-Präferenzen ändert oder falls Sie ggf. Fragen dazu haben, wie wir Ihre

Angaben nutzen, lassen Sie uns dies bitte wissen, indem Sie sich mit Dyson Schweiz,

Hardturmstrasse 253, 8005 Zürich in Verbindung setzen oder indem Sie die Dyson-

Kundenhotline unter 0848 807 907 anrufen. Sie können uns auch eine Email an

[email protected] schicken.

Um mehr Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihre Daten schützen können,

lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien unter w w w.dyson.ch

NL/BE

UW DYSON AppAR A AT GEBRUIKEN

LEES DE ‘BEL ANGRIJKE VEILIGHEIDSINSTRUCTIES’ IN DEZE DYSON

GEBRUIKSHANDLEIDING VOORDAT U VERDER GA AT.

HET AppAR A AT DR AGEN

Houd bij het verplaatsen het apparaat altijd vast bij het handvat op de basis.

Druk tijdens het dragen niet op het knopje voor het loslaten van de cycloon en

schud niet met het apparaat, anders kan de cycloon losraken, eraf vallen en

verwondingen veroorzaken.

GEBRUIKEN

Wikkel voor gebruik altijd de kabel volledig tot de rode tape af.

ENREGISTREZ-VOUS EN TANT qUE pROpRIETAIRE

D’UN DYSON

NOUS VOUS REMERCIONS D’AVOIR CHOISI DYSON.

Afin de nous permettre de vous assurer un service rapide et ef ficace, veuillez vous

enregistrer en tant que propriétaire d’un Dyson.

Veuillez enregistrer votre aspirateur Dyson sur internet sous www.dyson.ch ou par

téléphone au no 0848 807 907.

Cela confirmera la propriété de votre aspirateur Dyson en cas de réclamation auprès

des assurances et nous permettra de vous contacter si nécessaire.

GAR ANTIE LIMITEE DE 5 ANS

CONDITIONS DE L A GAR ANTIE LIMITÉE DYSON DE 5 ANS.

qUE COUVRE L A GAR ANTIE ?

La réparation ou le remplacement de votre aspirateur (à la discrétion de Dyson) si

l’appareil s’avère être défaillant en raison de défauts de matériaux, de fabrication

ou de fonctionnement dans les 5 ans suivant son achat ou sa livraison (si une pièce

n’est plus disponible ou n’est plus fabriquée, Dyson la remplacera par une pièce de

rechange fonctionnelle).

Utilisation de l’aspirateur dans le pays d’achat.

qUE NE COUVRE pAS L A GAR ANTIE ?

Dyson ne garantit pas la réparation ou le remplacement d’un produit en cas :

D’usure normale (par ex. fusible, courroie, brosse, batteries, etc.).

De dommages accidentels, défauts dus à un usage ou un entretien négligent,

un usage impropre, un manque de soins, une opération ou une manipulation

inconsidérées de l’aspirateur non conformes au guide d’utilisation Dyson.

D’obstructions : pour les instructions sur l’élimination des obstructions, veuillez vous

reporter au guide d’utilisation Dyson.

D’utilisation de l’aspirateur à toute fin autre que le ménage normal du foyer.

D’utilisation de pièces non montées ou installées conformément aux instructions

de Dyson.

D’utilisation de pièces ou d’accessoires non d’origine Dyson.

D’une installation défectueuse (sauf installation par Dyson).

De réparations ou modifications non effectuées par Dyson ou ses agents agréés.

Si vous avez des doutes concernant l’étendue de votre garantie, veuillez téléphonez au

service d’assistance Dyson : 0848 807 907.

RESUME DE L A GAR ANTIE

La garantie prend effet à la date d’achat (ou à la date de livraison si celle-ci intervient

plus tard).

Pour qu’une intervention puisse être réalisée sur votre aspirateur, vous devez fournir

la preuve d’achat /de livraison (l’original et tout document qui prouve que vous en

êtes le propriétaire). Sans cette preuve, toute intervention sera à votre charge. Veuillez

conserver votre facture ou votre bon de livraison.

Toute intervention sera effectuée par Dyson ou par ses agents agréés.

Toute pièce remplacée deviendra la propriété de Dyson.

La réparation ou le remplacement de votre aspirateur sous garantie n’étend pas la

durée de la garantie.

La garantie offre des avantages supplémentaires et n’a aucun effet sur vos droits

légaux en tant que consommateur.

INFORM ATIONS IMpORTANTES CONCERNANT L A

pROTECTION DES DONNEES

Si vous nous fournissez des données concernant des tiers, vous devez confirmer que

ceux-ci vous ont autorisé à agir en leur nom, qu’ils ont consenti au traitement de leurs

données personnelles, y compris des données sensibles, et que vous les avez informés

de notre identité et des fins auxquelles leur données personnelles seront traitées.

Vous êtes en droit de demander un exemplaire des informations que nous détenons

vous concernant (pour lequel nous pourrions demander une petite indemnisation) et

de faire rectifier toute erreur éventuelle.

Pour les besoins de contrôle qualité ou de formation, nous pourrions être amenés à

suivre ou à enregistrer vos communications avec nous.

VIE pRIVEE

En cas de changement de vos données personnelles ou de vos préférences

commerciales ou si vous avez des questions à poser sur notre utilisation des

informations vous concernant, veuillez nous en informer en contactant Dyson SA,

Hardtumstrasse 253, 8005 Zürich ou en téléphonant au service d’assistance :

0848 807 907. Vous pouvez également nous envoyer un e-mail à

[email protected]

Pour plus de renseignements concernant notre protection de votre vie privée, veuillez

consulter notre politique de protection sur www.dyson.ch

DE/AT/CH

BENUTZUNG IHRES DYSON-GER ÄTS

BITTE LESEN SIE DEN ABSCHNITT “WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE”

IN DIESER DYSON-BEDIENUNGSANLEITUNG, BEVOR SIE DAS GER ÄT

BENUTZEN.

TR ANSpORT DES GER ÄTS

Tragen Sie das Gerät ausschließlich am Tragegriff.

Drücken Sie beim Tragen nicht auf die Behälterentriegelung und schütteln Sie das

Gerät nicht, da sich sonst der Behälter lösen und beim Herunterfallen Verletzungen

verursachen kann.

INBETRIEBNAHME DES GER ÄTES

Ziehen Sie das Kabel vor der Benutzung stets bis zur roten Markierung heraus.

Schließen Sie das Gerät an eine Netzsteckdose an.

Schalten Sie das Gerät mit der roten Ein/Aus-Taste ein bzw. aus.

Ziehen Sie nach Gebrauch den Stecker aus der Steckdose, rollen Sie das Kabel auf

und verstauen Sie das Gerät.

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netztstecker, bevor Sie:

– die Einstellung verändern,

– Zubehör wechseln oder benutzen,

– den Schlauch oder andere Elemente abnehmen.

REINIGUNG VON HARTBÖDEN UND TEppICHEN

Die Bürstwalze wird normalerweise eingeschaltet, wenn Sie das Gerät einschalten.

Um die Bürstwalze auszuschalten (z.B. bei der Reinigung von Hartböden),

– schalten Sie das Gerät ein und

– drücken Sie auf die Druckauslöser-Taste am Griff. Die Bürstwalze hört dann auf,

sich zu drehen.

Die Bürstwalze stoppt automatisch, wenn sie blockiert ist (siehe „Bürstwalze – Beheben

von Blockierungen“).

Vor dem Saugen Ihrer Fußböden und Fußbodenbeläge sollten Sie die Pflegehinweise

des jeweiligen Herstellers lesen.

Manche Teppichböden können bei Verwendung einer rotierenden Bürstwalze

fusseln. Wenn dies geschieht, sollten Sie den Teppich wie Hartboden saugen und den

Hersteller konsultieren.

Die Bürstwalze am Gerät kann manche Arten von Teppichböden beschädigen.

Schalten Sie die Bürstwalze im Zweifelsfall aus.

pFLEGE IHRES DYSON-GER ÄTES

Führen Sie nur die Instandhaltungsarbeiten oder Reparaturen durch, die in dieser

Bedienungsanleitung von Dyson genannt oder vom Dyson-Kundendienst empfohlen

werden.

Benutzen Sie nur von Dyson empfohlene Ersatzteile. Andernfalls könnten Sie die

Garantie auf das Gerät verlieren.

Bewahren Sie das Gerät in Innenräumen auf. Gerät nicht unter 0 °C benutzen oder

aufbewahren. Das Gerät sollte Raumtemperatur haben, wenn Sie es einschalten.

Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen Tuch. Verwenden Sie keine Schmier-,

Reinigungs-, Poliermittel oder Raumsprays für Ihr Gerät.

Nach dem Saugen in der Garage sollten Sie stets die Bodenplatte und den Ball mit

einem trockenen Tuch von Sand, Schmutz oder Steinchen reinigen, die empfindliche

Fußböden beschädigen können.

STAUBSAUGEN – VORSICHT

Verwenden Sie das Gerät nicht ohne den durchsichtigen Behälter und den Filter.

Feiner Staub wie Putz oder Mehl sollte nur in sehr geringen Mengen aufgesaugt

werden.

Saugen Sie mit dem Gerät keine scharfen Gegenstände, kleines Spielzeug, Nadeln,

Büroklammern usw. auf. Diese können das Gerät beschädigen.

Beim Saugen mancher Teppichböden kann sich der durchsichtige Behälter oder

das Rohr elektrostatisch aufladen. Dies ist ungefährlich und hat nichts mit der

Netzstromversorgung zu tun. Um den Effekt auf ein Minimum zu beschränken, sollten

Sie nie die Hand oder irgendwelche Gegenstände in den durchsichtigen Behälter

stecken, es sei denn, er ist leer und wurde mit kaltem Wasser ausgespült (siehe

„Reinigung des durchsichtigen Behälters“).

Beachten Sie, dass der Schlauch beim Saugen zurückgezogen werden kann.

Das Gerät sollte sich beim Saugen auf der Treppe nicht über Ihnen befinden.

Stellen Sie das Gerät nicht auf Stühle, Tische usw.

Überzeugen Sie sich vor dem Saugen auf hochglanzpolierten Böden wie Holzdielen

oder Linoleum, dass sich auf der Unterseite der Bodendüse oder in den Bürsten keine

Fremdkörper befinden, die Kratzer verursachen könnten.

Drücken Sie mit der Bodendüse beim Saugen nicht zu stark auf, da dies zu einer

Beschädigung führen kann.

Bleiben Sie auf empfindlichen Böden mit der Staubsaugerdüse nicht auf der

gleichen Stelle.

Bei gewachsten Böden kann der Einsatz der Staubsaugerdüse zu ungleichmäßigem

Glanz führen. Wischen Sie in diesem Fall mit einem feuchten Tuch nach, polieren Sie

die Fläche mit Wachs und lassen Sie den Boden trocknen.

ENTLEERUNG DES DURCHSICHTIGEN BEHÄLTERS

Leeren Sie den durchsichtigen Behälter, sobald der Schmutz an einer Stelle die M A X

Markierung erreicht hat. Er darf nicht zu voll werden.

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, bevor Sie

den durchsichtigen Behälter entleeren.

Zum Abnehmen von Zykloneinheit und durchsichtigem Behälter drücken Sie wie

dargestellt auf die Behälterentriegelung an der Seite des Tragegriffs.

Zum Entsorgen des Schmutzes drücken Sie auf die rote Behälterverriegelung.

Um Kontakt mit Staub und anderen Allergenen bei dem Entleerung zu vermeiden,

sollten Sie den durchsichtigen Behälter in einen Plastikbeutel entleeren.

Nehmen Sie den Behälter vorsichtig heraus.

Verschließen Sie den Beutel gut und entsorgen Sie ihn.

REINIGEN DES DURCHSICHTIGEN BEHÄLTERS

Nehmen Sie Zykloneinheit und durchsichtigen Behälter ab (siehe Anleitung oben).

Zum Trennen der Zykloneinheit vom durchsichtigen Behälter drücken Sie die rote

Behälterverriegelung, wodurch sich der Behälterboden öffnet. Hinter dem roten

Verriegelungsmechanismus finden Sie eine kleine silberfarbene Taste. Sie können die

Zykloneinheit vom durchsichtigen Behälter trennen, indem Sie auf diese silberfarbene

Taste drücken.

Spülen Sie den durchsichtigen Behälter nur mit kaltem Wasser aus.

Achten Sie darauf, dass der durchsichtige Behälter völlig trocken ist, wenn Sie ihn

wieder einsetzen.

Verwenden Sie weder Reinigungsmittel noch Poliermittel oder Raumsprays zum

Säubern des durchsichtigen Behälters.

Stecken Sie den durchsichtigen Behälter nicht in den Geschirrspüler.

Tauchen Sie nicht die ganze Zykloneinheit in Wasser und gießen Sie auch kein

Wasser hinein.

Reinigen Sie die Zykloneinheit mit einem Tuch oder einer trockenen Bürste von Fusseln

und Staub.

FILTER WASCHEN

Das Gerät besitzt einen waschbaren Filter (siehe Abbildung).

Überprüfen und waschen Sie den Filter wie beschrieben regelmäßig, damit das Gerät

mit voller Leistung arbeiten kann.

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, bevor Sie

den Filter überprüfen oder herausnehmen.

Es ist möglich, dass der Filter öfter gewaschen werden muss, wenn feiner Staub

aufgesaugt wird.

Den Filter nur mit kaltem Wasser waschen. Keine Reinigungsmittel verwenden. Halten

Sie das offene Ende unter fließendes Wasser und lassen Sie 10 Sekunden lang Wasser

durchfließen. Anschließend umdrehen und 10 Mal ausklopfen.

Mit beiden Händen drehen und drücken, um alles überschüssige Wasser zu entfernen.

Lassen Sie 15 Sekunden lang Wasser über den Filter laufen.

Mit beiden Händen drehen und drücken, um alles überschüssige Wasser zu entfernen.

Legen Sie den Filter dann zum Trocknen auf die Seite.

Stecken Sie den Filter nicht in Geschirrspüler, Waschmaschine, Wäschetrockner,

Backofen oder Mikrowelle und legen Sie ihn nicht in die Nähe von offenem Feuer.

WICHTIG:

Lassen Sie ihn nach dem Waschen für mindestens 24 Stunden richtig

trocknen, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

BLOCKIERUNG ENTFERNEN

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, bevor Sie

nach Blockierungen suchen. Es kann sonst zu Verletzungen kommen.

Bedenken Sie bei der Suche nach Blockierungen, dass scharfe Gegenstände

vorhanden sein können.

Setzen Sie alle Teile vor dem erneuten Gebrauch des Gerätes wieder sicher

zusammen.

Das Beseitigen von Blockierungen fällt nicht unter die Garantieleistungen.

Um zu der flexiblen Schlauchmanschette unter dem durchsichtigen Behälter zu

gelangen, müssen Sie zunächst den durchsichtigen Behälter abnehmen (siehe oben).

Schrauben Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben an der Halterung des durchsichtigen

Behälters ab. (Keine weiteren Schrauben entfernen.) Nehmen Sie die Halterung ab.

Das obere Ende des Schlauchs vom Einlass neben dem Ball abziehen (das Ende neben

der Verbindung zum Hauptschlauch nicht entfernen). Ziehen Sie nicht abrupt an dem

Ende, auch wenn es relativ robust ist. Ziehen Sie mit konstantem, festem Druck.

Suchen Sie nach einer Blockierung.

Bauen Sie alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

ENTFERNEN VON BLOCKIERUNGEN –

ÜBERHITZUNGSSCHUTZ

Dieses Gerät besitzt einen sich automatisch zurücksetzenden Überhitzungsschutz.

Größere Gegenstände können Zubehör oder Rohreinlass blockieren. Wenn ein

Teil blockiert ist, kann sich das Gerät überhitzen und automatisch einschaltenden

Überhitzungsschutz.

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Lassen Sie

es 1-2 Stunden abkühlen, bevor Sie den Filter prüfen oder Blockierungen suchen.

Entfernen Sie alle Blockierungen, bevor Sie das Gerät wieder einschalten.

18

19

manualsarea.de
Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Ihre Antwort nicht im Handbuch gefunden oder haben Sie andere Probleme? Stellen Sie Ihre Frage in dem unten stehenden Formular und beschreiben Sie Ihre Situation genau, damit andere Personen und Experten sie beantworten können. Wenn Sie wissen, wie Sie das Problem einer anderen Person lösen können, teilen Sie es ihr bitte mit :)

Eine Frage stellen