Starten und stoppen - Husqvarna 122RJ - Bedienungsanleitung - Seite 17

Husqvarna 122RJ
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• Verwenden Sie immer frisches bleifreies Benzin mit

einer Oktanzahl von mindestens 90 RON (87 AKI)

und einer Ethanolkonzentration unter 10 % (E10).

• Verwenden Sie Benzin mit einer höheren Oktanzahl,

wenn Sie das Gerät häufig und bei kontinuierlich

hoher Motordrehzahl verwenden.

• Verwenden Sie ein bleifreies Benzin/Ölgemisch von

guter Qualität.

Öl für Zweitaktmotoren

• Verwenden Sie ausschließlich qualitativ

hochwertiges Zweitakt-Motoröl. Verwenden Sie nur

ein luftgekühltes Motoröl.

• Verwenden Sie keine anderen Arten von Öl.
• Mischungsverhältnis 50:1 (2 %)

Benzin

Öl

1 US gal

77 ml

1 UK gal

95 ml

5 l

100 ml

So stellen Sie das Kraftstoffgemisch her

Hinweis:

Verwenden Sie zum Mischen der

Kraftstoffs immer einen sauberen Kraftstoffbehälter.

Hinweis:

Bereiten Sie keine größere Menge

Gemisch zu, als Sie für 30 Tage benötigen.

1. Fügen Sie die Hälfte des Benzins hinzu.
2. Fügen Sie die gesamte Menge Öl hinzu.
3. Schütteln Sie das Kraftstoffgemisch, um die Anteile

zu vermengen.

4. Setzen Sie die restliche Menge Benzin hinzu.
5. Schütteln Sie das Kraftstoffgemisch, um die Anteile

zu vermengen.

6. Füllen Sie es in den Kraftstofftank.

So füllen Sie Kraftstoff nach

• Verwenden Sie immer einen Kraftstoffbehälter mit

einem Überfüllungsschutz.

• Wenn sich noch Kraftstoff auf dem Behälter befindet,

entfernen Sie diesen und lassen Sie den Behälter

trocknen.

• Stellen Sie sicher, dass der Bereich um den

Tankverschluss sauber ist.

• Schütteln Sie den Kraftstoffbehälter, bevor Sie das

Kraftstoffgemisch in den Kraftstofftank einfüllen.

Starten und stoppen

So führen Sie eine Untersuchung vor dem

Start durch

1. Untersuchen Sie das Gerät auf fehlende,

beschädigte, lose oder abgenutzte Teile.

2. Überprüfen Sie die Muttern, Schrauben und Bolzen.
3. Überprüfen Sie die Klingen.
4. Überprüfen Sie die Kontermutter. Stellen Sie sicher,

dass die Kontermutter ein Schließmoment von

mindestens 1,5 Nm hat. Ziehen Sie die Kontermutter

mit 35-50 Nm an.

5. Überprüfen Sie den Luftfilter.
6. Überprüfen Sie die Gashebelsperre und den

Gashebel.

7. Überprüfen Sie den Stoppschalter.
8. Untersuchen Sie das Gerät auf austretenden

Kraftstoff.

So starten Sie bei kaltem Motor

1. Drücken Sie die Kraftstoffeinspritzpumpe 10 Mal.

(Abb. 29)

2. Ziehen Sie den Choke-Hebel nach oben. (Abb. 30)
3. Drücken Sie den Gerätekörper mit der linken Hand

gegen den Boden. (Abb. 31) Treten Sie nicht auf das

Gerät. Ziehen Sie langsam am Startseilhandgriff, bis

Sie einen Widerstand spüren. Ziehen Sie dann mit

Kraft am Startseil.

Hinweis:

Betätigen Sie nicht den Gashebel,

während Sie den Motor starten.

4. Ziehen Sie weiter am Startseilhandgriff, bis der

Motor anspringt oder versucht zu starten. Wenn der

Motor anspringt oder versucht zu starten, drücken

Sie den Choke nach unten.

5. Wenn der Motor anspringt, drücken Sie den

Gashebel leicht und lassen den Motor 60 Sekunden

laufen lassen, damit er warm wird. Wenn der Motor

nicht anspringt, ziehen Sie am Startseilgriff, bis

der Motor anspringt. Drücken Sie dann leicht den

Gashebel, und lassen Sie den Motor 60 Sekunden

laufen, damit er warm wird.

ACHTUNG:

Ziehen Sie das

Startseil nicht bis zum Anschlag heraus.

Lassen Sie das Startseil nicht los,

wenn es vollständig ausgezogen ist.

Lassen Sie das Startseil langsam los.

Bei Nichtbeachtung dieser Anweisungen

kann es zu einer Beschädigung des

Motors kommen.

So starten Sie einen warmen Motor

1. Drücken Sie die Kraftstoffeinspritzpumpe 10 Mal.
2. Ziehen Sie am Startseil, bis der Motor anspringt.

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Zusammenfassung

Seite 10 - Bedienungsanleitung

Inhalt Einleitung...................................................................... 67Sicherheit...................................................................... 68Montage........................................................................ 72Betrieb.........................................

Seite 11 - Sicherheit; Sicherheitsdefinitionen

(Abb. 15) Dieses Gerät entspricht den geltenden EG-Richtlinien. (Abb. 16) Dieses Gerät entspricht den geltenden UK-Richtlinien. Hinweis: Weitere Symbole/Aufkleber auf dem Gerät beziehen sich auf die Zertifizierungsanforderungen für andere kommerzielle Bereiche. Emissionen nach Euro V WARNUNG: Bei je...

Seite 12 - Sicherheitshinweise für den Betrieb

Eine mangelhafte Luftzirkulation kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen durch Ersticken oder durch eine Kohlenmonoxidvergiftung führen. • Wenn Sie das Gerät nutzen, erzeugt der Motor ein elektromagnetisches Feld. Das elektromagnetische Feld kann medizinische Implantate beschädigen. Sprechen Si...

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