Traktor fahren - Flymo Contour 500 XT 9669524-62 - Handbuch - Seite 23

Trimmer Flymo Contour 500 XT 9669524-62 – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.

Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese bitte in den Kommentaren im Anschluss an die Anleitung.

Die Anleitung wird geladen bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei heruntergeladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr umfangreich, weshalb es von Ihrer Internetgeschwindigkeit abhängt, wie lange es dauert, bis sie angezeigt werden.
Seite:
/ 38
Download der Anleitung

ANMERKUNG:

Dieser Motor wird von Briggs & Stratton

ohne Öl geliefert. Vor Start des Motors muss entsprechend
den Anweisungen in dieser Anleitung Öl nachgefüllt wer-
den. Wenn der Motor ohne Öl gestartet wird, wird er so
beschädigt, dass er nicht mehr repariert werden kann.
Dieser Schaden wird nicht von der Garantie abgedeckt.

1. Den Ölstand kontrollieren. Siehe den Abschnitt

Kon-

trolle/Nachfüllen von Öl.

2. Darauf achten, dass die Bedienungselemente für den

Geräteantrieb (falls vorhanden) ausgeschaltet sind.

3. Den Kraftstoffhahn (

A

, Abb. 6) (falls vorhanden) auf-

drehen.

4. Den Gashebel (

B

) auf SCHNELLE Position stellen.

Den Motor in SCHNELLER Position laufen lassen.

5. Den kombinierten Choke-/Gashebel (

C

) auf CHOKE-

Position laufen lassen.

HINWEIS: Der Choke wird gewöhnlich beim erneuten
Start eines warmen Motors nicht gebraucht.
6. Den E-Startschalter (

D

) auf Position ON/START

stellen.
HINWEIS. Falls der Motor nach wiederholten Ver
suchen nicht startet, wenden Sie sich bitte an einen
autorisierten Händler.

ANMERKUNG

: Um die Lebensdauer des Anlassers zu

verlängern, den Anlasser jeweils nur kurz betätigen (maxi-
mal fünf Sekunden). Zwischen den Betätigungen jeweils
eine Minute warten.

7. Wenn sich der Motor aufwärmt, den Chokehebel (

C

)

auf BETRIEBS-Position stellen.

WARNUNG

Motoren erzeugen Kohlenmonoxid, ein
geruchloses, farbloses, giftiges

Gas.

Wenn Kohlenmonoxid eingeatmet wird, kann
es zu Übelkeit, Ohnmacht oder Tod kommen.

• Den Motor im Freien starten und laufen lassen.
• Den Motor nicht in geschlossenen Räumen starten

oder laufen lassen, selbst wenn Türen oder Fenster
geöffnet sind.

BETRIEB

Traktor fahren

1. So in den Sitz setzen und den Sitz so einstellen, dass

Sie bequem alle Bedienelemente erreichen und die In-
strumententafelanzeige sehen können.

2. Die Parkbremse betätigen.
3. Sicherstellen, dass der Zapfwellenantriebsschalter aus-

gekuppelt ist.

4. Den Motor starten (siehe

Starten des motors

).

5. Die Parkbremse lösen und den Fuß vom Bremspedal

nehmen.

6. Auf das Vorwärts-Fahrtgeschwindigkeitspedal treten,

um vorwärts zu fahren. Zum Anhalten den Fuß vom
Pedal nehmen. Beachten Sie, dass der Traktor umso
schneller fährt, je mehr Sie das Pedal durchtreten.

7. Der Traktor wird angehalten, indem Sie den Fuß von

den Fahrtgeschwindigkeitspedalen nehmen, die Park-
bremse betätigen und den Motor ausschalten (siehe

Anhalten des traktors und motors

).

Mähen

1. Stellen Sie die Schnitthöhe des Mähers mithilfe des

Mäher-Hebearms auf die gewünschte Höhe ein.

2. Lassen Sie die Parkbremse einrasten. Vergewissern

Sie sich, dass die Antriebswelle ausgekuppelt ist.

3. Starten Sie den Motor (siehe

Den Motor starten

).

4. Stellen Sie die Geschwindigkeit auf VOLLGAS.

5. Kuppeln Sie die Antriebswelle ein, um die Mäherklingen

zu aktivieren.

6. Beginnen Sie mit dem Mähen.

HINWEIS: Wenn der Alarmton „Grasfangeinrichtung
voll“ ertönt, kuppeln Sie die Antriebswelle sofort aus,
um ein Verstopfen des Auswurfkanals zu verhindern.
Fahren Sie in die gewünschte Richtung und entleeren
Sie die Grasfangeinrichtung (siehe

Entleeren der

Grasfangeinrichtung

).

7. Wenn Sie damit fertig sind, kuppeln Sie die Antrieb-

swellenkupplung aus und heben Sie das Gehäuse mith-
ilfe des Mäher-Hebearms an.

8. Stoppen Sie den Motor (siehe

Stoppen der Zugmas-

chine und des Motors

).

WARNUNG

Der Motor schaltet sich aus, wenn das Rückwärts-

Fahrtgeschwindigkeitspedal betätigt wird, während der

Zapfwellenantrieb eingeschaltet ist und die RMO nicht

aktiviert wurde. Der Bediener sollte den

Zapfwellenantrieb vor dem Überqueren von Straßen,

Wegen oder sonstigen Bereichen, in denen auch andere

Fahrzeuge fahren, stets ausschalten. Ein plötzlicher

Antriebsverlust könnte zu einer Gefahr werden.

22

www.snapper.com

Not for

Reproduction

manualsarea.de
Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Ihre Antwort nicht im Handbuch gefunden oder haben Sie andere Probleme? Stellen Sie Ihre Frage in dem unten stehenden Formular und beschreiben Sie Ihre Situation genau, damit andere Personen und Experten sie beantworten können. Wenn Sie wissen, wie Sie das Problem einer anderen Person lösen können, teilen Sie es ihr bitte mit :)

Eine Frage stellen