Vor Inbetriebnahme; und Öl; Benzin - Einhell GE-BC 33 AS - Handbuch - Seite 9

Trimmer Einhell GE-BC 33 AS – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.

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5.5 Montage Handgri

Montieren Sie den Handgri

wie in Abb. 8-9 ge-

zeigt.

5.6 Montage/ Ersetzen der Fadenspule

Mitnehmerscheibe (30) auf die Zahnwelle

stecken (Abb. 13).

Während Sie den Arretierhebel (A) drücken,

drehen Sie an der Fadenspule bis die Mit-

nehmerscheibe arretiert wird. Drehen Sie die

Fadenspule mit der Hand fest (Abb. 21). Ach-

tung: Linksgewinde!

Kontrollieren Sie, ob sich nach Loslassen

des Arretierhebels die Fadenspule (3) frei

drehen lässt. Ist dies nicht der Fall, lassen

Sie den Mechanismus von einem Fachmann

überprüfen.

6. Vor Inbetriebnahme

Prüfen Sie das Gerät vor jeder Inbetriebnahme

auf:

Dichtheit des Treibstoffsystems.

Einwandfreien Zustand und Vollständigkeit

der Schutzeinrichtungen und der Schnittvor-

richtung.

Festen Sitz sämtlicher Verschraubungen.

Leichtgängigkeit aller beweglichen Teile.

6.1 Treibsto

und Öl

Empfohlene Treibsto

e

Benutzen Sie nur ein Gemisch aus bleifreiem

Benzin und speziellem 2-Takt-Motoröl. Mischen

Sie das Treibsto

gemisch nach der Treibsto

-

Mischtabelle an.

Achtung: Verwenden Sie kein Treibsto

gemisch,

das mehr als 90 Tage lang gelagert wurde.

Achtung: Verwenden Sie kein 2-Takt-Öl das ein

Mischverhältnis von 100:1 emp

fi

ehlt. Bei Moto-

renschäden auf Grund ungenügender Schmie-

rung entfällt die Motorgarantie des Herstellers.

Achtung: Verwenden Sie zum Transport und zur

Lagerung von Kraftsto

nur dafür vorgesehene

und zugelassene Behälter.

Geben Sie jeweils die richtige Menge Benzin und

2-Takt-Öl in die beiliegende Misch

fl

asche (Siehe

aufgedruckte Skala). Schütteln Sie anschließend

den Behälter gut durch.

6.2 Treibsto

-Misch-Tabelle

Mischverfahren: 40 Teile Benzin auf 1 Teil Öl

Benzin

2-Takt-Öl

1 Liter

25 ml

5 Liter

125 ml

7. Betrieb

Beachten Sie bitte die gesetzlichen Bestimmun-

gen zur Lärmschutzverordnung, die örtlich unter-

schiedlich sein können.

Entfernen Sie vor Inbetriebnahme die Schutzkap-

pen vom Schnittmesser.

7.1 Starten bei kaltem Motor

Füllen Sie den Tank mit einer angemessenen

Menge Benzin/Öl-Gemisch. Siehe auch Treibsto

und Öl.

1. Gerät auf eine harte, ebene Fläche stellen.

2. Kraftsto

pumpe (Primer) (Abb. 2/Pos. 29) 10x

drücken.

3. Ein-/ Aus-Schalter (Abb. 2/Pos. 9) auf „I“

schalten.

4. Choke-Hebel (Abb. 2/Pos. 17) auf I I stellen.

5. Das Gerät gut festhalten und die Starterleine

(Abb. 2/Pos. 14) bis zum ersten Widerstand

herausziehen. Jetzt den Startseilzug 2x rasch

anziehen.

6. Choke-Hebel (Abb. 2/Pos. 17) auf I I stellen.

7. Das Gerät gut festhalten und die Starterleine

(Abb. 2/Pos. 14) bis zum ersten Widerstand

herausziehen. Jetzt den Startseilzug 4x rasch

anziehen. Das Gerät sollte starten.

Achtung: Die Starterleine nicht zurückschleu-

dern lassen. Dies kann zu Beschädigungen

führen.

Ist der Motor gestartet, das Gerät ca. 10 sek.

warmlaufen lassen.

Achtung: Durch den festgestellten Choke-

Hebel beginnt das Schnittwerkzeug bei star-

tendem Motor zu arbeiten.

Anschließend Choke-Hebel durch einfaches

Betätigen des Gashebels entriegeln.

8. Sollte der Motor nicht starten wiederholen Sie

die Schritte 4-8.

Zur Beachtung: Springt der Motor auch nach

mehreren Versuchen nicht an, lesen Sie den Ab-

schnitt „Fehlerbehebung am Motor“.

Zur Beachtung: Ziehen Sie den Startseilzug stets

gerade heraus. Wird sie in einem Winkel heraus-

gezogen, entsteht Reibung an der Öse. Durch

diese Reibung wird die Schnur durchgescheuert

Anl_GE_BC_33_AS_SPK1.indb 11

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