Elektrische Säge Hitachi CH 62EA3 – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.
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15
Deutsch
BETRIEB
Kraftsto
ff
(
Abb.
1
)
WARNUNG
Der Motor ist ein Zweitakter und muss daher mit einer Kraftsto
ff
/
Öl-Mischung betrieben werden.
Bei Umgang mit Kraftsto
ff
für gute Entlüftung sorgen.
Benzin
○
Stets einen bleifreien Markenkraftsto
ff
mit einer Oktanzahl von
89 oder höher verwenden.
○
Verwenden Sie echtes Zweitaktöl oder eine Mischung von
25:1 bis 50:1. Lesen Sie die Angaben auf dem Ölbehälter oder
wenden Sie sich an den Hitachi-Händler, um sich über das
Mischungsverhältnis zu informieren.
○
Falls kein echtes Zweitaktöl verfügbar ist, verwenden Sie ein
hochqualitatives Motoröl mit Korrosionsschutzzusatz, das laut
Beschriftung speziell für luftgekühlte Zweitaktmotoren geeignet
ist (JASO FC GRADE OIL oder ISO EGC GRADE). Kein (für
wassergekühlte Zweitaktmotoren bestimmtes) BIA- oder TCW-
Mischöl verwenden.
○
Auf keinen Fall Mehrbereichsöl (10W/30) oder Altöl verwenden.
○
Stets Benzin und Öl in einem separaten sauberen Behälter
mischen.
Zuerst die Hälfte des Benzins einfüllen. Dann die ganze Ölmenge.
Die Kraftsto
ff
mischung verrühren (schütteln). Danach das restliche
Benzin hinzufügen.
Die Kraftsto
ff
mischung sorgfältig verrühren (schütteln), bevor der
Tank gefüllt wird.
Auftanken
WARNUNG
(
Abb.
2
)
○
Beim Auftanken immer den Motor abstellen.
○
Zum Einfüllen von Kraftsto
ff
den Kraftsto
ff
tankdeckel (1)
langsam aufdrehen, um einen eventuellen Überdruck im Tank
abzulassen.
○
Nach dem Auftanken den Tankdeckel richtig zudrehen.
○
Niemals den Motor an der Auftankstelle starten, sondern immer
in mindestens 3 m Entfernung davon.
Beim Auftanken auf Reinlichkeit achten. Um den Tankdeckel
herum sauber abwischen. Verunreinigungen im Tank können zu
Betriebsstörungen führen.
Vor dem Auftanken den Kraftsto
ff
durch Schütteln des Behälters
gut mischen.
Anlassen
ACHTUNG
Vor dem Anlassen sicherstellen, daß die Schneidvorrichtung
nicht mit irgendwelchen Gegenständen in Berührung kommt.
1. Stellen Sie den Zündschalter (2) in die Stellung EIN (A). (
Abb.
3
)
* Die Ansaugpumpe (4) mehrmals betätigen, damit Kraftsto
ff
durch die Pumpe bzw. das Rücklaufrohr
fl
ießt. (falls vorhanden)
(
Abb.
4
)
2. Halten Sie die Gashebelsperre (3) gedrückt und ziehen Sie den
Gashebel, lassen Sie dann zuerst den Gashebel langsam los
und dann die Gashebelsperre. Dadurch wird die Drosselklappe
in Startposition arretiert. (
Abb.
3
)
3. Stellen Sie den Drosselhebel (5) in die Stellung
GESCHLOSSEN (B). (
Abb.
5
)
4. Nun kräftig am Starterhandgri
ff
ziehen, dabei den Gri
ff
fest in
der Hand halten, damit er nicht zurückschnellen kann. (
Abb.
6
)
5. Stellen Sie den Drosselhebel in die Stellung BETRIEB (o
ff
en),
sobald Sie hören, dass der Motor zu starten versucht (C).
HINWEIS
Wenn der Motor nicht anspringt, die Punkte 2 bis 4 oben
wiederholen.
6. Danach den Motor ca. 2-3 Minuten warmlaufen lassen, bevor er
belastet wird.
Schneiden
Beim Schneiden Vollgas geben, um die erforderliche
Schnittgeschwindigkeit zu erreichen. Beim Stutzen der oberen
Heckenkanten die Heckenschere so halten, daß die Schneiden
zwischen 15 und 30 Grad zur Horizontalen geneigt sind. Den
Trimmer im Bogen zur Heckenkante führen, damit das Schnittgut zu
Boden fällt. Beim Stutzen der Heckenseiten die Schneide vertikal
halten und das Gerät im Bogen führen.
HINWEIS
○
Multipositions-Drehgri
ff
(
Abb.
7
)
Der hintere Bediengri
ff
lässt sich zur komfortablen Bedienung
und zur Ermöglichung einer Vielzahl von Schneidewinkeln
um 90 Grad drehen. Der Gri
ff
kann in fünf verschiedenen
Stellungen eingerastet werden. Stellen Sie vor dem Verstellen
des hinteren Gri
ff
s sicher, dass sich die Maschine im Leerlauf
be
fi
ndet bzw. der Motor ausgeschaltet ist.
○
Die Maschine schaltet sich automatisch aus, wenn Sie den
Gashebel betätigen und der Gri
ff
NICHT sicher in einer der
fünf vorgegebenen Positions eingerastet ist. Nehmen Sie
die Maschine nie in Betrieb, wenn der hintere Gri
ff
nicht
ordnungsgemäß eingerastet ist.
Drücken Sie zum Drehen des Gri
ff
s den Sperrhebel (6), damit
sich der Gri
ff
drehen lässt. Drücken Sie den Sperrhebel (6), um
die Sperre aufzuheben und den Gri
ff
drehen zu können. Drehen
Sie den Gri
ff
in die gewünschte Verriegelungsstellung von 0°,
45°, oder 90° und drücken Sie Freigabehebel (7), um den Gri
ff
in der Stellung zu arretieren.
D:
SPERREN
E:
ENTRIEGELN
Anhalten
(
Abb.
8
)
Drosseln Sie die Motordrehzahl und drücken Sie den Zündschalter
in die Stop-Position (F).
WARTUNG
WARTUNG, AUSTAUSCH ODER REPARATUR DER
ABGASKONTROLLVORRICHTUNGEN UND - SYSTEME KANN
DURCH EINE BELIEBIGE NICHT AUF STRASSENFAHRZEUGE
SPEZIALISIERTE FACHWERKSTATT ODER PERSON
ERFOLGEN.
Vergaser-Einstellung
(
Abb.
9
)
WARNUNG
○
Es ist möglich, dass die Schneidevor-richtung während der
Vergasereinstellungen in Betrieb gesetzt wird.
○
Den Motor niemals ohne angebaute Kupplungsabdeckung
anlassen, da sich die Kupplung dabei lösen und Verletzungen
verursachen kann.
Im Vergaser werden Luft und Kraftsto
ff
gemischt. Die Einstellung
des Vergasers ist beim Probelauf im Werk schon vorgenommen
worden. Je nach Klima und Meereshöhe des Einsatzorts kann eine
Korrektur dieser Einstellung erforderlich werden. Der Vergaser hat
eine Einstellschraube:
T
=
Leerlauf-Einstellschraube.
Einstellung
des
Leerlaufs
(
T
)
Luft
fi
lter reinigen. Die Leerlaufdrehzahl so einstellen, dass sich
die Schneidevorrichtung nicht mehr dreht. Falls eine Einstellung
notwendig ist, die Leerlaufschraube T (im Uhrzeigersinn)
hineindrehen bei laufendem Motor, bis sich die Schneidevorrichtung
zu drehen beginnt. Dann (entgegen dem Uhrzeigersinn) aufdrehen,
bis die Schneidevorrichtung stehen bleibt. Die Leerlaufdrehzahl ist
richtig eingestellt, wenn der Motor in jeder Position gleichmäßig
läuft, doch in gutem Verhältnis zur Drehzahl, bei der sich die
Schneidevorrichtung zu drehen beginnt.
000Book̲CH50EA3̲EE.indb 15
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2009/12/04 18:55:53
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Inhaltsverzeichnis
- 5 Deutsch; DIE
- 6 TEILEBEZEICHNUNGEN
- 7 UND
- 10 BETRIEB; WARTUNG
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