Fehlersuche und -behebung - DREAME DRE-L10P - Bedienungsanleitung - Seite 11

DREAME DRE-L10P

Staubsaugroboter DREAME DRE-L10P – Bedienungsanleitung, kostenlos online im PDF-Format lesen. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, etwaige Fragen zu klären. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Anleitung wird geladen

33

34

DE

DE

Fehlersuche und -behebung

Problem

Lösung

Die Aufladegeschwindigkeit

ist langsam.

·

Es dauert etwa 6 Stunden, um den Roboter vollständig aufzuladen, wenn die Batterie schwach ist.

·

Wenn Sie den Roboter bei Temperaturen außerhalb des angegebenen Bereichs betreiben, wird die

Ladegeschwindigkeit automatisch verlangsamt, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern.

·

Die Ladekontakte sowohl am Roboter als auch an der Basisstation können verschmutzt sein, bitte wischen Sie sie mit

einem trockenen Tuch ab.

Der Roboter macht ein

seltsames Geräusch.

·

Überprüfen Sie, ob der Staubbehälterfilter verstopft ist. Wenn ja, reinigen Sie ihn oder ersetzen Sie ihn.

·

Ein hartes Objekt kann sich in der Gummibürste oder dem Staubbehälter verfangen. Überprüfen und entfernen Sie

jedes harte Objekt.

·

Fremdkörper lassen sich in den Hauptbürsten oder den Seitenbürsten leicht verheddern. Prüfen und entfernen Sie

alle Fremdkörper.

·

Schalten Sie den Saugmodus auf Standard oder Leise.

Der Roboter bewegt sich,

ohne der festgelegten Route

zu folgen.

·

Gegenstände wie Stromkabel und Hausschuhe sollten vor dem Einsatz des Roboters aufgeräumt werden.

·

Beim Arbeiten auf nassen, rutschigen Böden kann das Hauptrad rutschen. Es wird empfohlen, die nassen Stellen vor

dem Einsatz des Roboters zu trocknen.

Der Roboter kann die zu

reinigenden Räume nicht

erreichen.

·

Stellen Sie sicher, dass die Türen der zu reinigenden Räume offen sind.

·

Prüfen Sie, ob die Schwelle an der Zimmertür höher als 2 cm ist. Der Roboter kann nicht über hohe Schwellen oder

Stufen klettern.

·

Der Platz vor dem zu reinigenden Raum ist nass und rutschig, so dass der Roboter ausrutscht und nicht richtig

arbeiten kann. Es wird empfohlen, den Boden vor dem Einsatz des Roboters zu trocknen.

Der Wasserstand in der

Waschanlage ist anormal.

·

Überprüfen Sie, ob die Dichtung am Schmutzwassertank lose oder nicht richtig installiert ist, und setzen Sie sie

gegebenenfalls manuell zurück.

·

Drücken Sie vorsichtig auf Schmutzwassertank, um sicherzustellen, dass er richtig installiert ist.

·

Nehmen Sie das Waschbrett heraus und prüfen Sie, ob der Abfluss verstopft ist, und reinigen Sie ihn.

·

Überprüfen Sie das Reinigungsmittel Geben Sie keine andere Flüssigkeit als das offiziell zugelassene

Reinigungsmittel hinzu.

·

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Für weitere Informationen öffnen Sie die Dreamehome App, tippen Sie auf „Weitere Aktionen“ am Ende der Geräteseite und dann auf „ “ > „Hilfe“, um weitere

Details zu erfahren.(Die App-Software wird aktualisiert, die tatsächliche Bedienung kann sich von den Angaben in diesem Handbuch abweichen.)

Für weitere Dienstleistungen kontaktieren Sie uns bitte über [email protected]

Webseite: https://global.dreametech.com

Problem

Lösung

Der Roboter lässt sich nicht

einschalten.

·

Der Akku ist schwach. Laden Sie den Roboter an der Basis auf und versuchen Sie es erneut.

·

Die Temperatur des Akkus ist zu niedrig oder zu hoch. Es wird empfohlen, das Gerät bei einer Temperatur zwischen

0°C und 40°C in Betrieb zu nehmen.

Der Roboter wird nicht geladen.

·

Die Basisstation ist nicht an die Stromversorgung angeschlossen. Bitte stellen Sie sicher, dass beide Enden des

Netzkabels korrekt angeschlossen sind.

·

Der Kontakt zwischen den Ladekontakten an der Basisstation und dem Roboter ist schlecht, bitte reinigen Sie die

Ladekontakte.

·

Überprüfen Sie, ob sich am Anschluss des Roboters ein Fremdobjekt befindet, und entfernen Sie gegebenenfalls das

Fremdobjekt.

Der Roboter kann keine

Verbindung zum WLAN

herstellen.

·

Das Passwort für das WLAN-Netzwerk ist falsch. Überprüfen Sie, ob das Passwort für die Verbindung mit Ihrem

WLAN-Netzwerk korrekt ist.

·

Der Roboter unterstützt keine 5-GHz-WLAN-Verbindung. Stellen Sie sicher, dass der Roboter mit einer 2,4-GHz-

WLAN-Verbindung verbunden ist.

·

Das WLAN-Signal ist schwach. Stellen Sie sicher, dass sich der Roboter in einem Gebiet mit guter WLAN-Abdeckung

befindet.

·

Der Roboter ist möglicherweise nicht bereit für die Konfiguration. Beenden Sie die App, rufen Sie sie erneut auf und

versuchen Sie es dann erneut.

Der Roboter findet

nichts und kehrt

zur Basisstaion zurück.

·

Die Basisstation wird vom Strom getrennt oder bewegt, wenn der Roboter nicht darauf ist.

·

Es gibt zu viele Hindernisse rund um die Basisstation. Platzieren Sie die Basisstation in einem offeneren Bereich.

·

Das Bewegen des Roboters kann dazu führen, dass er sich neu positioniert und eine Karte neu erstellt, wenn die

Neupositionierung fehlschlägt. Wenn der Roboter zu weit von der Basisstation entfernt ist, kann er möglicherweise

nicht automatisch zurückkehren. In diesem Fall müssen Sie den Roboter manuell auf die Basisstation stellen.

·

Wischen Sie den Signalisierungsbereich an der Basisstation ab, um Staub oder Schmutz zu entfernen.

Der Roboter kann nicht

ausgeschaltet werden.

·

Der Roboter kann beim Laden nicht ausgeschaltet werden. Es wird empfohlen, den Roboter von der Basisstation zu

trennen und den Netzschalter anschließend drei Sekunden lang zu halten, um ihn auszuschalten.

·

Wenn sich der Roboter mit Schritt 1 nicht ausschalten lässt, halten Sie die Taste 10 Sekunden lang gedrückt,

um den Roboter zwangsweise auszuschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den

Kundenservice.

Fehlersuche und -behebung

„Anleitung wird geladen“ bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei vollständig geladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr groß, und die Zeit, bis sie angezeigt wird, hängt von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab.

Zusammenfassung

Seite 3 - Nutzungseinschränkungen; Sicherheitsinformationen; Sie sie zum späteren Gebrauch auf.; Specifications; WEEE Information

17 18 DE EN Nutzungseinschränkungen Sicherheitsinformationen · Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten und Risiken zu vermeiden, darf dieses Produkt nicht von Kindern unter 8 Jahren, von Personen mit körperlichen, sensorischen oder geistigen Einschränkungen oder von Personen mit mangelnden Kennt...

Seite 5 - Lasersicherheitsinformationen; Akkus und Ladung

21 22 DE DE Lasersicherheitsinformationen · Der Lasersensor dieses Produkts entspricht der Norm IEC 60825-1:2014 für Laserprodukte der Klasse 1. Bitte vermeiden Sie während des Gebrauchs direkten Augenkontakt. Hiermit bestätigt, Dreame Trading (Tianjin) Co., Ltd. dass das Funkgerät des Typs RLL11GC...

Seite 6 - Roboter; Packungsinhalt; Produktübersicht

23 24 DE DE Absturz-Sensoren Hauptrad Hauptbürste Universal-Rad Stoßfänger Bürstenschutz Laserdistanzsensor Hauptrad LDS Obere Abdeckung Kantensensor Freigabe Hauptbürstenabdeckung Abdeckung Ladekontakte WLAN-Anzeiger (Unter der Abdeckung)Reset-Taste (Unter der Abdeckung) · Drücken und halten Sie 3 ...

Weitere Modelle Staubsaugroboter DREAME

Alle DREAME Staubsaugroboter