BMW 3ER LIMOUSINE - PREISLISTE- Bedienungsanleitung - Seite 17

Inhalt:
- Seite 2 – STIL
- Seite 3 – Übersichten
- Seite 4 – DIE KRAFT
- Seite 5 – MIT JEDER
- Seite 7 – GÄNGE – FÜR DIE
- Seite 8 – FAVORIT AUF
- Seite 9 – SETZEN SIE SICH
- Seite 10 – DER DRIVE DES
- Seite 11 – g CO; BMW EfficientDynamics; ERSTER DER RANGLISTE – DER BMW d
- Seite 12 – DAS ZIEL; BMW ConnectedDrive; Vernetzt mit Ihrer Welt.
- Seite 13 – GEWINN AUF
- Seite 14 – PLACE HOLDER; BMW CONNECTED DRIVE – FÜR MEHR KOMFORT,
- Seite 16 – KLASSENBESTER MIT g CO; BMW EFFICIENT DYNAMICS –; DIE BMW EFFICIENT DYNAMICS MASSNAHMEN IN DER
- Seite 19 – DIE BESTE BASIS FÜR FAHRDYNAMIK.
- Seite 20 – MIT SICHERHEIT MEHR FAHRSPASS.
- Seite 21 – DIE BMW er LIMOUSINE.
- Seite 22 – DIE BMW er LIMOUSINE MIT MODERN LINE.
- Seite 23 – DIE BMW er LIMOUSINE MIT SPORT LINE.
- Seite 24 – DIE BMW er LIMOUSINE MIT LUXURY LINE.
- Seite 25 – DIE BMW er LIMOUSINE MIT M SPORTPAKET.
- Seite 26 – Wahre Exklusivität folgt den höchsten Ansprüchen:
- Seite 29 – Kombinationsmöglichkeiten.
- Seite 36 – Original BMW Zubehör.
- Seite 38 – MASSGESCHNEIDERT FÜR IHR FAHRZEUG.; VERANTWORTUNGSVOLL; MIT BMW MEHR ERLEBEN.
DIESE MOTOREN STEHEN FÜR DIE RICHTIGEN WERTE.
IN DER BESCHLEUNIGUNG – UND IM VERBRAUCH.
Die Benzinmotoren.
Leistungsstärke, Kraftentfaltung und Drehfreudigkeit zeichnen jeden BMW Motor aus. Natürlich folgen sämtliche für die BMW er
Limousine angebotenen BMW TwinPower Turbo Motoren der Philosophie von BMW Effi cientDynamics. Sie verfolgt das Ziel, maximale Leistung
auf den Asphalt zu bringen und gleichzeitig Kraftstoffverbrauch sowie CO
-Emissionen auf ein Minimum zu senken. Für welchen der Motoren Sie sich
auch entscheiden, die maximale Freude am Fahren bei gleichzeitig hoher Effi zienz ist Ihnen schon jetzt sicher.
BMW TwinPower Turbo Motoren
32
33
BMW i.
Dieser BMW TwinPower Turbo Reihen--Zylinder Benzinmotor mit , Liter
Hubraum kombiniert einen TwinScroll Turbolader mit Valvetronic, Doppel-
VANOS und High Precision Injection. Dieses intelligente Innovationspaket
senkt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch auf nur , l je km
bei einer CO
-Emission von g/km und ermöglicht eindrucksvolle Leis-
tungswerte: kW ( PS)
, ein max. Drehmoment von Nm sowie
eine Beschleunigung von auf km/h in nur , s. Die Höchstgeschwin-
digkeit beträgt km/h (abgeregelt).
BMW i.
Der BMW TwinPower Turbo -Zylinder Benzinmotor bietet bereits bei einer
extrem niedrigen Drehzahl von ./min ein max. Drehmoment von Nm.
Dank BMW TwinPower Turbo Technologie, die einen TwinScroll Turbolader
mit Valvetronic, Doppel-VANOS und High Precision Injection kombiniert,
beschleunigt der -Zylinder mit einer Leistung von kW ( PS)
in
, s von auf km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei km/h,
der Durchschnittsverbrauch bei , l je km bei einer CO
-Emission
von g/km.
BMW i.
Der BMW TwinPower Turbo -Zylinder Benzinmotor mit , Liter Hub-
raum verbindet einen TwinScroll Turbolader mit Valvetronic, Doppel-VANOS
und High Precision Injection. Daraus resultiert eine kraftvolle Motorcharak-
teristik bei gleichzeitig hoher Effi zienz. kW ( PS)
Leistung ermögli-
chen ein max. Drehmoment von Nm. Damit beschleunigt der BMW
von auf km/h in , s, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei km/h.
Durchschnittsverbrauch: ,–, l je km bei einer CO
-Emission von
– g/km.
BMW i Effi cientDynamics Edition.
Der neue BMW TwinPower Turbo -Zylinder Benzinmotor mit kW
( PS)
Leistung und Nm Drehmoment setzt beim Kraftstoffver-
brauch und Emissionsausstoß Bestwerte in seinem Segment. Dafür
sorgt ein Maßnahmenpaket von genau aufeinander abgestimmten Tech-
nologien, wie z. B. einer geänderten Motorauslegung, einer optimierten
Schaltpunktanzeige und rollwiderstandsreduzierten Reifen. Damit beträgt
der Verbrauch im Mittel , l auf km bei einer CO
-Emission von
g/km. Das neue Modell beschleunigt in , s von auf km/h und
erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von km/h.
BMW i.
Der neue BMW TwinPower Turbo -Zylinder Benzinmotor verbindet die
Technologien TwinScroll Turbolader, Valvetronic, Doppel- VANOS und High
Precision Injection, schöpft aus , Liter Hubraum kW ( PS)
Leis-
tung und ein maximales Drehmoment von Nm. Damit erreicht das
dank TwinScroll Turbolader sehr antrittsstarke Triebwerk aus dem Stand
in , Sekunden km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt km/h.
Weitere BMW Effi cientDynamics Maßnahmen, wie Auto Start Stop Funk-
tion und Schaltpunktanzeige, reduzieren den Kraftstoffverbrauch zusätz-
lich. Im Durchschnitt verbraucht der BMW i nur ,–, Liter auf
km. Die CO
-Emission beträgt im Mittel – g/km.
Kraftstoffverbrauch, CO
-Emissionen und Effi zienzklassen sind abhängig von der gewählten Rad-
und Reifengröße. Mehr Informationen auf den Seiten / und in der Preisliste.
Beeindruckend effi zient: Der BMW TwinPower
Turbo -Zylinder Benzinmotor in der BMW i
Limousine.
200
180
160
140
120
100
80
60
40
20
0
0
2.000
4.000
6.000
8.000
Drehzahl (1/min)
Dr
ehmoment
(Nm)
Drehmoment (Nm)
550
500
450
400
350
300
250
200
150
100
50
Leistung (kW)
Leis
tung (kW)
BMW d.
Dieses Modell zeichnet maximale Leistung bei effi zientestem Umgang
mit dem Kraftstoff aus. Basis dafür ist der BMW TwinPower Turbo Rei-
hen--Zylinder Dieselmotor, der CommonRail-Direkteinspritzung und ei-
nen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie kombiniert. Bereits bei
./min liefert das Triebwerk mit kW ( PS)
Leistung beeindru-
ckende Nm Drehmoment. Für den Sprint von auf km/h vergehen
, s. Der Durchschnittsverbrauch beträgt nur , l auf km, und die
CO
-Emission liegt im Mittel bei niedrigen g/km.
BMW d.
Dieses neue BMW TwinPower Turbo Triebwerk mit zwei Liter Hubraum und
kW ( PS)
Leistung kombiniert CommonRail-Direkteinspritzung und
zweistufi ge Turboaufl adung mit variabler Turbinengeometrie. Es beschleu-
nigt in , Sekunden von auf km/h, die Höchstgeschwindigkeit des
BMW liegt bei km/h und das maximale Drehmoment von Nm wird
schon bei einer Drehzahl von ./min erreicht.
BMW d.
Der BMW TwinPower Turbo -Zylinder Dieselmotor holt seine beeindru-
ckende Leistung von kW ( PS)
aus , Liter Hubraum. Er kombi-
niert CommonRail-Direkteinspritzung und einen Turbolader mit variabler
Turbinengeometrie und erreicht mit Nm Drehmoment bei ./min
bis ./min aus dem Stand die km/h-Marke in , s sowie eine
Höchstgeschwindigkeit von km/h. Der effi ziente Durchschnittsver-
brauch: ,–, l auf km bei einer CO
-Emission von – g/km.
BMW d Effi cientDynamics Edition.
Dieser BMW TwinPower Turbo -Zylinder Dieselmotor mit kW ( PS)
Leistung und Nm Drehmoment stellt einen Meilenstein im Verbrauchs-
und Emissionsverhalten dar. Dank einem Paket von genau aufeinander
abgestimmten Technologien, wie z. B. einer geänderten Motorauslegung
und einer optimierten Schaltpunktanzeige, verbraucht der BMW mit diesem
Aggregat im Durchschnitt nur , l auf km bei einer CO
-Emission
von g/km.
BMW d.
Dieser BMW TwinPower Turbo -Zylinder Dieselmotor mit , Liter Hub-
raum entfaltet seine kW ( PS)
Leistung und ein max. Drehmoment
von Nm elastisch und kraftvoll. Basis dafür sind die CommonRail-
Direkteinspritzung und ein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie.
Damit beschleunigt der BMW in , s von auf km/h und erreicht eine
Höchstgeschwindigkeit von km/h. Dabei verbraucht dieses effi ziente
Triebwerk durchschnittlich nur ,–, l auf km bei einer CO
-Emission
von – g/km.
BMW d.
Der BMW TwinPower Turbo -Zylinder Dieselmotor des BMW d bie-
tet eine Leistung von kW ( PS)
, beschleunigt in , s von auf
km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von km/h. Das
max. Drehmoment von Nm wird dank CommonRail-Direkteinspritzung
und einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie zwischen ./min
und ./min erreicht. Durchschnittsverbrauch dieses Motors: nur ,–, l
auf km bei einer CO
-Emission von – g/km.
Die Dieselmotoren.
Auch bei den fünf Dieseltriebwerken in der BMW er Limousine kombiniert die BMW TwinPower Turbo Technologie zur Effizienz-
steigerung neueste Einspritztechnologien und voll variable Leistungssteuerung mit innovativer Turboladertechnologie für mehr Dynamik. Alle verfüg-
baren Varianten sind in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt und serienmäßig mit einem wartungsfreien Partikelfilter ausgestattet.
0
1.000
2.000
3.000
4.000
5.000
Drehzahl (1/min)
Dr
ehmoment
(Nm)
Leis
tung (kW)
Drehmoment (Nm)
Leistung (kW)
600
500
400
300
200
100
0
150
125
100
75
50
25
0
Beeindruckend drehmomentstark: der BMW
TwinPower Turbo -Zylinder Dieselmotor in der
BMW d Limousine.
„Anleitung wird geladen“ bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei vollständig geladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr groß, und die Zeit, bis sie angezeigt wird, hängt von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab.
Zusammenfassung
STIL VS. STANDARD. Die BMW er Limousine ist in jeder Hinsicht ein Gewinnertyp. Atemberaubende Dynamik, beeindruckende Technik – verkörpert durch das unverwechselbare Design. Die drei neuen BMW Lines Modern, Sport und Luxury steigern dessen Einzigartigkeit noch. Von der markanten BMW Doppelniere übe...
Inhalt 04 05 Die BMW er Limousine IM ZEICHEN DES SPORTS. Technik INNOVATIONEN, DIE BEWEGEN. Ausstattung SO INDIVIDUELL WIE IHRE VORSTELLUNG. Design und BMW Lines Die Kraft des Augenblicks. Dynamik Gänge – für die Live-Übertragung auf die Straße. Innovationen Der Drive des Fortschritts. ...
Design 06 07 Athletisch auf den ersten Blick: das Design der BMW er Limousine. Es ist die sportlich fl ache Front, die den Betrachter der BMW er Limousine sofort in ihren Bann zieht. Die neue Verbindung zwischen den oben angeschnittenen Doppel- rundscheinwerfern und der breiten BMW Niere fällt so- ...