ABSTANDSWARNUNG; fahrende oder stehende Fahrzeuge. - Ford S MAX 2013 - Handbuch - Seite 196

Auto Ford S MAX 2013 – Bedienungsanleitung im pdf-Format kostenlos online lesen. Wir hoffen, dass sie Ihnen helfen wird, alle Fragen zu lösen, die Sie bei der Bedienung Ihrer Geräte haben könnten.

Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese bitte in den Kommentaren im Anschluss an die Anleitung.

Die Anleitung wird geladen bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei heruntergeladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr umfangreich, weshalb es von Ihrer Internetgeschwindigkeit abhängt, wie lange es dauert, bis sie angezeigt werden.
Seite:
/ 365
Download der Anleitung

Das System ist von verschiedenen anderen
Sicherheitssystemen abhängig, z. B. ABS
und ESC. Tritt ein Defekt in einem dieser
Systeme auf oder reagiert ein System auf
einen Notfall, wird das System
automatisch deaktiviert.

Bei einer automatischen Deaktivierung des
Systems ertönt ein Signal und im
Informationsdisplay erscheint eine
Meldung Siehe

Informationsmeldungen

(Seite 106). Sie übernehmen dann die
Kontrolle über das Fahrzeug und müssen
Abstand sowie Geschwindigkeit dem
vorausfahrenden Fahrzeug anpassen.

Automatische Deaktivierungen können
zurückzuführen sein auf:

Absinken der Geschwindigkeit unter 30
km/h

Schlupf an den Rädern

Hohe Bremstemperatur, z. B. beim
Befahren von bergigem oder hügeligem
Gelände

Unzureichende Motordrehzahl

Abgedeckten Radar-Sensor

Betätigen der Feststellbremse oder
elektronischen Feststellbremse (EPB)

ABSTANDSWARNUNG

WARNUNGEN

Keinesfalls auf eine Aufprallwarnung
warten. Auch bei Verwendung der
Abstandswarnung ist der Fahrer für

das Einhalten des korrekten Abstands und
der korrekten Geschwindigkeit
verantwortlich.

Das System reagiert nur auf in der
gleichen Richtung vorausfahrende
Fahrzeuge und nicht auf langsam

fahrende oder stehende Fahrzeuge.

WARNUNGEN

Fahrweise so wählen, dass eine
Unterstützung durch die
Abstandswarnung nicht erforderlich

ist. Die Abstandswarnung ist nur für die
Unterstützung in Notfällen konzipiert.

VORSICHT

Aufgrund der Eigenschaften von
Radarstrahlen werden Warnsignale
u. U. überhaupt nicht, verspätet oder

fälschlicherweise ausgelöst. Siehe

Funktionsbeschreibung

(Seite 191).

Dieses System verwendet die gleichen
Radar-Sensoren wie die adaptive
Geschwindigkeitsregelung und

unterliegt daher den gleichen
Beschränkungen. Siehe

Funktionsbeschreibung

(Seite 191).

Beachte:

Die Bremsunterstützung reduziert

die Aufprallgeschwindigkeit nur, wenn nach
der Warnung sofort gebremst wird.

Beachte:

Wird das Bremspedal schnell

genug betätigt, erfolgt ein Bremsvorgang
mit voller Bremskraft, auch wenn das Pedal
nur leicht betätigt wird.

Beachte:

Die Bremsunterstützung bereitet

das System auf starkes Bremsen vor und
die Bremsen werden leicht betätigt. Dies
kann als leichtes Rucken wahrgenommen
werden.

Beachte:

Die Kollisionswarnungen erfolgen

nur bei eingeschalteter Abstandswarnung;
die Bremsunterstützung hingegen ist ständig
aktiv und kann nicht ausgeschaltet werden.

Beachte:

Das System kann mit und ohne

Zuschalten der adaptiven
Geschwindigkeitsregelung verwendet
werden.

Das System unterstützt Sie, indem es Sie
vor einer Kollision mit dem
vorausfahrenden Fahrzeuge warnt.

196

Galaxy/S-MAX (CA1) Vehicles Built From: 25-11-2013, Vehicles Built Up To: 18-12-2014, CG3533deDEU deDEU, Edition date: 11/2013, Second Printing

Verwenden der adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC)

Inhaltsverzeichnis

manualsarea.de
Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Ihre Antwort nicht im Handbuch gefunden oder haben Sie andere Probleme? Stellen Sie Ihre Frage in dem unten stehenden Formular und beschreiben Sie Ihre Situation genau, damit andere Personen und Experten sie beantworten können. Wenn Sie wissen, wie Sie das Problem einer anderen Person lösen können, teilen Sie es ihr bitte mit :)

Eine Frage stellen