NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN; beschränkte Verteiler-Garantie - Stiga Twinclip 955 B 294568038/ST2 - Bedienungsanleitung - Seite 11

Stiga Twinclip 955 B 294568038/ST2

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DEUTSCH

NÜTZLICHE TIPPS UND EMPFEHLUNGEN

LAGERN DES MOTORS

Lagerungsvorbereitung

Reinigung

Entleeren von Kraftstofftank und Vergaser

Kraftstoff

Zugabe eines Benzinstabilisators zur Verlängerung der

Kraftstofflagerfähigkeit

DICHTUNG

SCHWIMMERKAMMER

ABLASSSCHRAUBE

KRAFTSTOFFHAHN

EIN

AUS

EIN

AUS

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Eine sachgemäße Lagerungsvorbereitung ist ausschlaggebend, um

störungsfreien Betrieb und gutes Aussehen des Motors aufrechtzuerhalten.

Die folgenden Schritte verhindern, dass Funktion und Erscheinung des

Motors durch Rost und Korrosion beeinträchtigt werden, und erleichtern

das Starten des Motors bei der Wiederinbetriebnahme.

Wenn der Motor in Betrieb war, lassen Sie ihn mindestens eine halbe

Stunde lang abkühlen, bevor Sie mit der Reinigung beginnen. Alle

Außenflächen reinigen, Lackschäden ausbessern, und rostanfällige Teile

mit einem dünnen Ölfilm überziehen.

Durch Abspritzen mit einem Gartenschlauch oder Waschen in einer
Druckwaschanlage kann Wasser in die Luftfilter- oder
Schalldämpferöffnung eindringen. Falls Wasser im Luftfilter vorhanden ist,
saugt sich der Filtereinsatz voll, und Wasser, das in den Luftfilter oder
Schalldämpfer eindringt, kann in den Zylinder gelangen und Schäden
verursachen.

Den Motor stoppen und Wärme, Funken sowie Flammen

fern halten.

Benzin ist äußerst feuergefährlich und explosiv, und Sie

können beim Umgang mit Kraftstoff Verbrennungen oder

schwere Verletzungen erleiden.

Benzin oxidiert und altert bei längerer Lagerung. Gealtertes Benzin

verursacht Startprobleme und hinterlässt klebrige Rückstände, die das

Kraftstoffsystem verstopfen. Falls das Benzin im Motor während der

Lagerung altert, müssen Vergaser und andere Kraftstoffsystemteile

eventuell gewartet oder ausgewechselt werden.

Die Zeitdauer, während der Benzin in Kraftstofftank und Vergaser

verbleiben kann, ohne Funktionsstörungen zu verursachen, hängt von

solchen Faktoren wie Benzinmischung, Lagertemperatur und Füllstand

(halb oder ganz voll) des Kraftstofftanks ab. Die Luft in einem halb vollen

Kraftstofftank fördert Kraftstoffalterung. Sehr hohe Lagertemperaturen

beschleunigen die Kraftstoffalterung. Kraftstoffprobleme können schon

nach wenigen Monaten oder noch früher auftreten, wenn das in den

Kraftstofftank eingefüllte Benzin nicht frisch war.

Schäden am Kraftstoffsystem oder Motorleistungsstörungen, die auf

nachlässige Lagervorbereitungen zurückzuführen sind, werden nicht durch

die

beschränkte Verteiler-Garantie

abgedeckt.

Mischen Sie einen speziell formulierten Benzinstabilisator bei, um die

Kraftstofflagerfähigkeit zu verlängern, oder entleeren Sie Kraftstofftank

und Vergaser völlig, um Kraftstoffalterungsprobleme zu vermeiden.

Wenn ein Benzinstabilisator beigemischt wird, ist der Kraftstofftank mit

frischem Benzin zu füllen. Bei nur halb vollem Tank fördert die Luft im Tank

die Kraftstoffalterung während der Lagerung. Wenn Sie einen

Reservekanister zum Tanken verwenden, achten Sie darauf, dass er immer

mit frischem Benzin gefüllt ist.

Der Benzinstabilisator ist gemäß den Herstelleranweisungen

beizumischen.

Nach Zugabe eines Benzinstabilisators den Motor 10 Minuten lang im

Freien laufen lassen, um sicherzugehen, dass das unbehandelte Benzin

im Vergaser durch das behandelte Benzin ersetzt worden ist.

Den Motor stoppen.

Den Kraftstoffhahn aufdrehen (auf ON stellen). Hierdurch kann der Inhalt

vom Kraftstofftank durch die Schwimmerkammer ablaufen.

Ablassschraube und Dichtung abnehmen, dann das Benzin von der

Schwimmerkammer in einen für Benzin zugelassenen Behälter ablaufen

lassen.

Einen für Benzin zugelassenen Behälter unter den Vergaser stellen, und

einen Trichter verwenden, um kein Benzin zu verschütten.

Verschüttetes Benzin unverzüglich aufwischen.

Benzin nur im Freien handhaben.

Dichtung und Ablassschraube anbringen; die Schraube sicher anziehen.

Nachdem Schwimmerkammer und Kraftstofftank entleert worden sind,

den Kraftstoffhahn zudrehen (auf OFF stellen).

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Zusammenfassung

Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG; SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN; DEUTSCH

− EINFÜHRUNG SICHERHEITSANGABEN INHALT DEUTSCH BEDIENUNGSANLEITUNG MANUALE DELL’UTENTE INSTRUKTIEHANDLEIDING SCHADENVERHÜTUNGSANGABEN GXV160 DEUTSCH ITALIANO NE DE R L ANDS 1 37Z4P70200X37-Z4P-7020 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Motor von Honda entschieden haben. Wir möchten Ihnen dabei helfen...

Seite 3 - KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB; IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT?

DEUTSCH KONTROLLEN VOR DEM BETRIEB IST DER MOTOR BETRIEBSBEREIT? Motor kontrollieren Allgemeinen Zustand des Motors kontrollieren 3 Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu maximieren, ist der Zustand des Motors vor jeder Inbetriebnahme zu überprüfen. Beheben Sie etw...

Seite 4 - BETRIEB; VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB; SICHERHEITSINFORMATION

BETRIEB VORKEHRUNGEN FÜR SICHEREN BETRIEB STARTEN DES MOTORS Steuerhebel –––––––––––––––––––––– OFF – (Typen ohne SCHWUNGRADBREMSE) ––––––––––––––––––––– MIN. – –––––––––––––––––––– MAX. – ––––––––––––––––––– CHOKE – DEUTSCH AUS MIN. MAX. ANLASSEN STEUERHEBEL KRAFTSTOFFHAHN EIN EIN MAX. ANLASSEN STE...

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