Dyson V7 Animal (SV11) - Bedienungsanleitung - Seite 14

Dyson V7 Animal (SV11)

Staubsauger Dyson V7 Animal (SV11) – Bedienungsanleitung, kostenlos online im PDF-Format lesen. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, etwaige Fragen zu klären. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Anleitung wird geladen

44

45

Filter A auswaschen

• Vergewissern Sie sich, dass das Gerät vom Ladegerät getrennt ist,

bevor Sie den Filter abnehmen. Achten Sie darauf, dass Sie den
EIN-/AUS-Schalter nicht betätigen.

• Überprüfen und waschen Sie den Filter wie beschrieben regelmäßig,

damit das Gerät mit voller Leistung arbeiten kann.

• Beim Saugen von feinem Staub oder wenn das Gerät hauptsächlich

im Modus "Hohe Saugkraft" verwendet wird, muss der Filter
eventuell häufiger gewaschen werden.

• Um den Filter zu entfernen, Filter oben aus dem Gerät

heraus nehmen.

• Waschen Sie den Filter nur mit kaltem Wasser.
• Lassen Sie Wasser über die Außenseite des Filters laufen, bis das

Wasser klar bleibt.

• Drücken Sie den Filter mit beiden Händen aus, um sicherzustellen,

dass das überschüssige Wasser entfernt wird.

• Filter zum Trocknen auf die Seite legen. Mindestens 24 Stunden lang

vollständig trocknen lassen.

• Stecken Sie den Filter nicht in Geschirrspüler, Waschmaschine,

Wäschetrockner, Backofen oder Mikrowelle und legen Sie ihn nicht
in die Nähe von offenem Feuer.

• Anschließend Filter wieder in das Gerät einsetzen. Sicherstellen,

dass der Filter fest sitzt.

Filter B auswaschen

• Zum Entfernen den Filter gegen den Uhrzeigersinn in die entriegelte

Stellung drehen und vom Gerät abziehen.

• Die Innenseiten des Filters unter fließendem kalten Wasser

auswaschen und den Filter dabei drehen, damit alle Falten
erreicht werden.

• Den Filter mehrere Male vorsichtig an der Seite des Spülbeckens

abklopfen, um alle Ablagerungen zu entfernen.

• Diesen Schritt 4-5 Mal wiederholen, bis der Filter sauber ist.
• Filter zum Trocknen mit der Öffnung nach unten platzieren.

Mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen lassen.

• Zum Wiederanbringen den Filter zurück in die entriegelte Stellung

setzen und im Uhrzeigersinn drehen, bis er einrastet.

BLOCKIERUNGEN –

ÜBERHITZUNGSSCHUTZ

• Das Gerät ist mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet.
• Sollte eine Blockierung auftreten, schaltet sich das Gerät

automatisch ab.

• Dies geschieht, nachdem der Motor einige Male pulsiert hat (d. h. er

schaltet sich in rascher Abfolge aus und an).

• Lassen Sie das Gerät abkühlen, bevor

Sie eine Blockierung entfernen.

• Vergewissern Sie sich, dass das Gerät vom Ladegerät getrennt ist,

bevor Sie Blockierungen entfernen. Sonst besteht Verletzungsgefahr.

• Entfernen Sie alle Blockierungen, bevor Sie das Gerät wieder

einschalten.

• Setzen Sie das Gerät erst wieder komplett zusammen, bevor

Sie es einschalten.

• Das Entfernen von Blockierungen fällt nicht unter die Garantie.

Suchen nach Blockierungen

Wenn Sie hören, dass der Motor pulsiert, deutet dies auf eine
Blockierung innerhalb des Geräts hin. Bitte prüfen Sie die
folgenden Stellen auf Blockierungen:

• Vergewissern Sie sich, dass das Gerät vom Ladegerät getrennt ist,

bevor Sie Blockierungen entfernen. Achten Sie darauf, dass Sie den
EIN-/AUS-Schalter nicht betätigen.

• Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie mögliche Blockierungen

entfernen. Sonst besteht Verletzungsgefahr.

• Achten Sie auf scharfe Objekte, wenn

Sie eine Blockierungen entfernen.

• Um die Haupteinheit des Geräts auf Blockierungen zu prüfen, den

Auffangbehälter und den Zyklon entsprechend den Anweisungen
im Abschnitt „Reinigung des Auffangbehälters“ entfernen.
Anschließend etwaige Blockierungen beseitigen. Zusätzliche

Anweisungen finden Sie im Abschnitt „Hartnäckige Blockierungen“
in den Abbildungen.

• Wenn eine Blockierung nicht beseitigt werden kann, muss eventuell

die Bürstwalze gereinigt werden. Mithilfe einer Münze die mit
einem Vorhängeschloss gekennzeichnete Halterung entriegeln.
Blockierung beseitigen. Bürstwalze wieder einsetzen und durch
Anziehen der Halterung befestigen. Sicherstellen, dass sie richtig
festgeschraubt ist, bevor das Gerät eingeschaltet wird.

• Dieses Gerät ist mit feinen Carbonfasern ausgestattet. Kontakt

mit diesen kann u.U. zu Hautirritationen führen. Waschen Sie Ihre
Hände nach dem direkten Kontakt mit den Carbonfasern.

• Setzen Sie das Gerät erst wieder komplett zusammen, bevor

Sie es einschalten.

• Das Entfernen von Blockierungen fällt nicht unter die Garantie.

LADEN UND AUFBEWAHREN

• Dieses Gerät schaltet sich „AUS“, wenn die Akku-Temperatur unter

3 °C sinkt. Dadurch werden Motor und Akku geschützt. Laden
Sie das Gerät nicht auf, um es anschließend in einem Raum mit
einer Temperatur von unter 3 °C aufzubewahren.

• Um die Langlebigkeit des Akkus zu erhalten, laden Sie das Gerät

nicht direkt wieder auf, wenn es komplett entladen ist. Lassen Sie es
in solchen Fällen am besten für einige Minuten abkühlen und laden
es dann wieder auf.

• Achten Sie darauf, dass der Akku nicht flach auf einer Oberfläche

liegt. Auf diese Weise sorgen Sie für eine bessere Kühlung und
eine längere Laufzeit und Lebensdauer des Akkus.

SICHERHEITSHINWEISE FÜR

DEN AKKU

• Wenn der Akku ausgetauscht werden muss, kontaktieren Sie bitte

den Dyson Kundendienst.

• Ausschließlich Dyson Ladegeräte verwenden.
• Der Akku ist versiegelt und stellt unter normalen Umständen

kein Risiko für Ihre Sicherheit dar. Im unwahrscheinlichen Fall,
dass Flüssigkeit aus dem Akku auslaufen sollte, berühren Sie die
Flüssigkeit nicht und beachten Sie die folgenden Hinweise:

– Hautkontakt - kann zu Hautirritationen führen. Waschen Sie

betroffene Stellen mit Seife und Wasser.

– Inhalation - kann zu einer Reizung der Atemwege führen.

Sorgen Sie für frische Luft und kontaktieren Sie einen Arzt.

– Augenkontakt - kann zu einer Reizung führen. Spülen Sie die

Augen sofort mindestens 15 Minuten lang mit Wasser aus.
Konsultieren Sie einen Arzt.

– Entsorgung - tragen Sie beim Umgang mit dem Akku

Schutzhandschuhe und halten Sie sich bei der Entsorgung an die
jeweils geltenden örtlichen Bestimmungen.

ACHTUNG

Der in diesem Gerät eingebaute Akku kann bei unsachgemäßer
Handhabung ein Brand- und Verätzungsrisiko darstellen. Der Akku
darf nicht auseinandergenommen, kurzgeschlossen, auf über 60°C
erhitzt oder verbrannt werden. Halten Sie ihn von Kindern fern.
Nehmen Sie ihn nicht auseinander und verbrennen Sie ihn nicht.

Online-Support

• Online-Hilfe, allgemeine Tipps und nützliche Informationen

zu Dyson.
DE - www.dyson.de/support
AT - www.dyson.at/support
CH - www.dyson.ch/support

Hinweis zur Entsorgung

• Produkte von Dyson bestehen aus hochwertigem,

wiederverwendbarem Material. Entsorgen Sie dieses Produkt auf
verantwortungsvolle Weise und führen Sie es nach Möglichkeit einer
Wiederverwertung zu.

• Vor dem Entsorgen des Geräts muss der Akku entnommen werden.
• Bitte entsorgen oder recyceln Sie den Akku gemäß den

entsprechenden örtlichen Bestimmungen.

• Den gebrauchten Filter gemäß den entsprechenden lokalen

Bestimmungen oder Vorschriften entsorgen.

• Diese Kennzeichnung bedeutet, dass dieses Produkt innerhalb der

EU nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt
werden darf. Damit durch unkontrollierte Abfallentsorgung
verursachte mögliche Umwelt- oder Gesundheitsschäden verhindert
werden können, entsorgen Sie dieses Produkt bitte ordnungsgemäß,
um die nachhaltige Wiederverwertung von stofflichen Ressourcen
zu fördern. Nutzen Sie zur Rückgabe Ihres gebrauchten Gerätes
bitte die entsprechenden Rückgabe- und Sammelsysteme, oder
wenden Sie sich an den Händler, bei dem das Produkt gekauft
wurde. Auf diese Weise kann dieses Produkt auf umweltfreundliche
Weise recycelt werden.

Dyson Kundendienst

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Dyson Gerät
entschieden haben.

Für Ihr Dyson Gerät gewähren wir Ihnen ab Kaufdatum für einen
Zeitraum von 2 Jahren gemäß unseren Garantiebestimmungen
Garantie auf alle Teile und Arbeiten. Wenn Sie Fragen zu Ihrem
Dyson Gerät haben, besuchen Sie www.dyson.de/support (DE),
www.dyson.at/support (AT)
oder www.dyson.ch/support (CH), um Online-Hilfe, allgemeine
Tipps und nützliche Informationen zu Dyson zu erhalten.
Alternativ können Sie sich auch telefonisch an den Kundendienst
von Dyson wenden. Geben Sie dazu die Seriennummer Ihres
Gerätes sowie das Datum und den Ort des Gerätekaufs an.
Wenn Ihr Dyson Gerät repariert werden muss, rufen Sie den
Kundendienst von Dyson an, damit wir die verfügbaren Optionen
besprechen können. Wenn die Garantie Ihres Dyson Gerätes noch
gültig ist und die Reparatur in den Rahmen der Garantieleistung
fällt, ist die Reparatur kostenlos.

Bitte registrieren Sie sich als

Eigentümer eines Dyson Produktes

Die Garantie für dieses Produkt gilt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.
Bitte registrieren Sie Ihre Garantie innerhalb von 30 Tagen ab
dem Kaufdatum. Damit wir Ihnen schnellen und effizienten Service
bieten können, registrieren Sie sich bitte direkt nach dem Kauf. Bitte
bewahren Sie den Kaufbeleg, aus dem das Kaufdatum ersichtlich
ist, auf.
Damit wir Ihnen einen schnellen und effizienten Service bieten
können, registrieren Sie sich bitte als Eigentümer eines Dyson
Geräts. Dafür stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Auswahl:

• Online unter www.dyson.de bzw. www.dyson.at bzw. www.dyson.ch
• Telefonisch über den Dyson Kundendienst: Für Deutschland:

0800 31 31 31 8. Für Österreich: 0800 88 66 73 42. Für Schweiz:
0800 740 183.

• Füllen Sie das beiliegende Formular aus und lassen Sie es uns per

Post zukommen.
Durch die Onlineregistrierung können Sie:

• Ihre Investition dank zwei Jahren Garantie auf Teile und

Arbeitsleistung schützen.

• Hilfreiche Tipps zur Nutzung Ihres Geräts bekommen.
• Fachliche Beratung über den Dyson-Kundendienst erhalten.
• Brandaktuelle Neuigkeiten zu unseren Innovationen erfahren.
• Die Registrierung dauert nur ein paar Minuten und Sie müssen

lediglich die Seriennummer angeben.

2-Jahres-Garantie

Allgemeine Bedingungen der auf 2 Jahre begrenzten
Dyson Garantie

Was ist von der

Garantie abgedeckt?

• Die Reparatur oder die Ersetzung Ihres Gerätes erfolgt (im Ermessen

von Dyson), wenn es innerhalb von 2 Jahren nach Kauf oder
Lieferung Mängel aufgrund von fehlerhaftem Material, fehlerhafter
Verarbeitung oder fehlerhafter Funktion aufweist. Sollte ein Teil nicht

mehr verfügbar sein oder nicht mehr hergestellt werden, tauscht
Dyson es gegen ein funktionsfähiges Ersatzteil aus.

• Wenn dieses Gerät außerhalb der EU verkauft wird, gilt diese

Garantie nur, wenn das Gerät in dem Land, in dem es verkauft
wurde, verwendet wird.

• Wenn dieses Gerät innerhalb der EU verkauft wird, gilt diese

Garantie nur, (i) wenn das Gerät in dem Land, in dem es verkauft
wurde, verwendet wird oder (ii) wenn das Gerät in Belgien,
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, den
Niederlanden, Österreich oder Spanien verwendet wird und
das gleiche Modell wie dieses Gerät mit der Nennspannung des
jeweiligen Landes verkauft wird.

Was ist nicht abgedeckt

Dyson übernimmt keine Garantie für die Reparatur oder den
Austausch eines Produkts, sofern der Defekt auf Folgendes
zurückzuführen ist:

• Unfallschäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Pflege,

Missbrauch, Vernachlässigung sowie unvorsichtige Behandlung
des Gerätes entstanden und daher nicht mit der Dyson
Bedienungsanleitung konform sind.

• Verwendung des Gerätes zu anderen als den

üblichen Haushaltszwecken.

• Verwendung von Teilen, die nicht gemäß den Richtlinien von Dyson

montiert oder eingebaut wurden.

• Verwendung von Teilen und Zubehör anderer Hersteller.
• Fehlerhafte Installation (gilt nicht für von Dyson vorgenommene

Installation).

• Reparaturen oder Änderungen, die nicht von Dyson oder seinen

autorisierten Partnern vorgenommen wurden.

• Blockierungen – bitte lesen Sie in der Dyson Bedienungsanleitung,

wie Sie Blockierungen suchen und beheben können.

• Normaler Verschleiß (z. B. Sicherung, Bürstenwalze usw.)
• Verwendung des Gerätes für Schutt, Asche oder Putz.
• Kürzere Entladungszeit des Akkus aufgrund von Alter des Akkus

oder Nutzung (sofern zutreffend).
Wenn Sie sich unsicher sind, welche Fälle von Ihrer Garantie
abgedeckt sind, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
von Dyson.

Zusammenfassung

• Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum oder mit dem

Lieferdatum, wenn die Lieferung später erfolgte.

• Sie müssen einen Kaufbeleg bzw. Lieferschein vorlegen, bevor

sämtliche Arbeiten ausgeführt werden können. Ohne diesen
Beleg werden Ihnen die Kosten sämtlicher anfallenden Arbeiten
in Rechnung gestellt. Bitte bewahren Sie Ihren Kaufbeleg oder
Lieferschein daher sorgfältig auf.

• Sämtliche Arbeiten werden durch Dyson oder seine autorisierten

Partner ausgeführt.

• Alle ersetzten Teile werden Eigentum von Dyson.
• Durch Reparatur oder Ersatz Ihres Gerätes unter Garantie wird die

Garantiedauer nicht verlängert.

• Die Garantie bietet zusätzliche Vorteile, die Ihre gesetzlich

festgelegten Rechte als Kunde ergänzen, diese jedoch in keiner
Weise berühren.

Wichtige Informationen

zum Datenschutz

Registrierung Ihres Dyson Produktes:

• Sie müssen Kontaktinformationen angeben, damit Sie ihr Produkt

registrieren und wir Garantieleistungen ausführen können.

• Bei Ihrer Registrierung können Sie auswählen, ob Sie Mitteilungen

von uns erhalten möchten. Wenn Sie sich für den Erhalt
der Mitteilungen von Dyson entscheiden, senden wir Ihnen
Informationen zu besonderen Angeboten und Neuigkeiten zu
unseren aktuellen Innovationen. Ihre Informationen werden
nicht an Dritte weitergegeben und von uns ausschließlich in
Übereinstimmung mit den auf unserer Website angegebenen
Datenschutzrichtlinien verwendet. privacy.dyson.com

„Anleitung wird geladen“ bedeutet, dass Sie warten müssen, bis die Datei vollständig geladen ist und Sie sie online lesen können. Einige Anleitungen sind sehr groß, und die Zeit, bis sie angezeigt wird, hängt von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab.

Weitere Modelle Staubsauger Dyson

Alle Dyson Staubsauger